Eine gute Facharbeit in Erdkunde?

4 Antworten

Bei solchen Dingen ist es immer gut, eine Umfrage zu machen, also könntest du ein Thema finden, das die Menschen in Köln betrifft, wie zum Beispiel Einwanderung, Sanierungsarbeiten, Stadtentwicklung... In diese Themen könntest du bestimmt etwas finden :)

Ich würde mal a) an der Stadtverwaltung anfragen, wie groß der prozentuale Anteil der Muslime in Köln ist. Und dann würde ich b) an den kölner Krankenhäusern anfragen, wie groß der Anteil an Neugeborenen ist, die muslimische Eltern haben.

Ich hatte damals meine Abschlussarbeit über die Geschichte und Lage der Sowjetunion abgehalten, ich weiß jedoch nicht, ob es bei euch noch zum Fast Erdkunde gehört, bei uns war es knapp an der Grenze zu Geschichte, ich durfte es jedoch trotzdem machen...

  1. Deine Stadt näher beschreiben
  2. Dein Bundesland (NRW)
  3. Die Spielebranche und wie die games.com Menschen aus aller Welt begeistert

usw. dir wird schon irgendwas einfallen wenn du freie Themenwahl hast :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich