Facharbeit Erdkunde Münster Idee?

3 Antworten

Du könntest was über aktuelle Gentrifizierungstendenzen im Hansa- oder Südviertel schreiben und das evtl. mit Prenzlauer Berg (Berlin) oder dem Kreuzviertel hier in MS vergleichen. Oder du forscht zur Frage, ob Münster die Wohnungsknappheit durch Nachverdichtung oder die Erschließung eines neuen Stadtteils bekämpfen sollte. Oder du sucht die eine bestimmte Bevölkerungsgruppe raus (z.B. junge Familien) und analysierst, welche Stadtteile besonders attraktiv für junge Familien sind und warum...Also was ist jungen Familien heute wichtig in Bezug auf Wohnen und wie war das vor ca 30 Jahren.... Du könntest etwas über das nur wenig bebaute Hafenviertel schreiben und verschiedene Zukunftszenarieren für dieses Gebiet diskutieren....

Hei, Wurminus, Hauptstadt Westfalens, Metropole der münsterländer Tiefebene, Westfälischer Friede, Studentenstadt ~~ Scherzfrage: Unterschied zwischen Paris und Münster? In Paris hat jeder die Seine, in Münster die verse. Spökenkieker, Moore, Ems, 100 (Wasser)Schlösser, Haarstrang im Süden, Teutoburger Wald, Wiehengebirge Nordost. Übergang zu den Niederlanden. Annettchen, Schücking, Bischof von Galen, Vincke, Wiedertäufer … tja, aber kein Thema. Dennoch: Viel Erfolg! Grüße!

Schreib' über den Kanal...