Facharbeitsthema Erdkunde NRW

2 Antworten

Kann man machen, aber das Problem ist:

Wie wird das Image einer Stadt denn wissenschaftlich gemessen? Mit welchen Zahlen / Erhebungen? Was hat das Ganze dann noch mit Geografie im eigentlichen Sinne zu tun - es ist m. E. eher ein soziologisches und journalistisches Thema.

Kannst Du nicht z.B. (ich kenne mich im Gebiet Dortmund nur vage aus) über das große projekt auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks in Hoerde (Hoesch?) schreiben? (Leider weiß ich den Namen des Projekts mit See XY nicht, das ja wohl bald schon fertiggestellt sein wird).

Oder über die Brauereien Dortmunds (viele sind ja in den letzten Jahren de facto verschwunden: warum), warum überhaupt war Dortmund wichtige Brauereistadt?

Oder über den großen wirtschaftlichen und soziokulturellen Unterschied zwischen Dortmund - Süd und Dortmund - Nord?

Köln,

kannst über die Römer , Dom, Karneval, Stadt am Rhein, Fußball usw. schreiben