Facharbeit Erdkunde Fussball?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich auf die FIFA beziehen: Wirtschaftlich, Länder bezogen z.B. auf die Stadien und die fragwürdigen Arbeitsbedingungen beim Bau Stadien etc.

Vielleicht was zu diesem Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bolivianische_Fußballnationalmannschaft#Heimvorteil

"Das Stadion befindet sich etwa 3.600 Meter über dem Meeresspiegel. Viele Auswärtsmannschaften haben mit dem niedrigen Luftdruck Probleme, da sie nur wenige Tage zuvor anreisen, was für eine vollständige Akklimatisierung zu kurz ist, während die einheimischen Spieler meist mehrere Wochen Zeit hatten sich den Verhältnissen anzupassen"

Wurminus27
Beitragsersteller

damit kann ich keine 12 seiten füllen lul

Merkwürdiges Thema. Versuche doch mal über die Bedeutung des Fußballs in Brasilien zu schreiben, z.B. über die Vorgehensweise der FIFA bei der WM in Brasilien. (die, nebenbei bemerkt, dazu geführt hat, dass ich den Profifussball mittlerweile völlig ignoriere.)

Fußball-Einrichtungen (Stadien usw.) als kulturlandschaftsprägende Elemente im globalen Vergleich.

"wie wird der rasen in fußballstadien gepflegt?"

keine ahnung, fußball und erdkunde lassen sich nicht so krass verbinden.