eine frage zu kurvendiskussion

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-t³+......=270 und jetzt -270 nach links holen und dann die gleichung durch -1 teilen;

t³-30t²+225t-250=0 und jetzt eine Nullstelle raten bzw. durch probieren;(Teiler von 250)

dann bekommst du t=10 und weitere mit Polynomdivision.

ich weiß nicht, wofür die Funktion stehen soll, aber ich denke, du musst die erste Ableitung bilden und gleich 270 setzen und t berechnen.

oder gleich in der funktion für A(t) dann 270 einsetzen und t berechnen (eine Lösung wäre t=10)

kabel23
Beitragsersteller

und wie lautet der lösungsweg?