Versucht Kater die Katze zu besteigen?

4 Antworten

Hallo Du,

du musst den Kater zwingend von der rolligen Katze trennen, sonst wird sie irgendwann erfolgreich gedeckt.

Nach der Kastration des Katers in 7 Tagen musst du ihn weiterhin mehrere Tage von der geschlechtsreifen Katze trennen, da er noch einige Tage zeugungsfähig ist.

Bitte in den nächsten Tagen auch die Katze beim Tierarzt kastrieren lassen, damit sie nicht in die Krankheit "Dauerrolligkeit" fällt.

Denn die Rolligkeit endet erst bei erfolgreicher Deckung und Eisprung. Letzteres passiert erst, wenn der Kater mit seinem Stachelkranz am Penis den Eisprung auslöst und sein Samen die Eizelle befruchtet hat.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ja das möchte er. Pass auf jeden Fall gut auf, wenn du keine Babys haben möchtest. Das geht extrem schnell bei Katzen und kann innerhalb von Sekunden passiert sein

Sinteza1883
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort😊 Ich dachte halt die ganze Zeit dass er noch nicht so weit wäre… Normalerweise merkt man das doch bei Katern wenn die Geschlechtsreif sind weil die dann im ganzen Haus markieren… Wahrscheinlich ist das dann nicht unbedingt bei jedem Kater so..

Silviediekleine  20.06.2024, 04:08
@Sinteza1883

Gerne 😊

Ich hab zwei Kater. Der eine war schon kastriert als wir ihn geholt haben und sein Freund ist nicht kastriert und der Markiert nichts. Muss auch nicht sein. Bisher hielten wir es noch nicht für nötig. Deine sind in Stimmung und vielleicht ist es sogar schon passiert, als du mal nicht hingesehen hast.

Ja ... Das hast du richtig erkannt. Der heißblütige Casanova zieht alle Register. Wenn du nicht aufpasst ... Dann kriegen die beiden das hin ... Du brauchst nur 1 Minute nicht hinzusehen...