Katze rollig, einsperren?
Also wir haben eine 3 Jährige Katze welche wir vor ein paar Monaten zu uns genommen haben, wie ist unkastriert und wir hatten die rolligkeit ein wenig unterschätzt.( haben ihr jetzt auch einen Termin für eine Kastration gemacht in 2 Wochen)
Nun zu unserer Frage, wir haben es die ersten Tage so versucht dass wir ihr wenn sie irgendwo markiert hat immer hinter her gewischt haben und uns so ein Spray dafür geholt haben. Nun ist es aber so stark dass sie in unsere ganzen Schuhen im Schuhregal uriniert hat und mehrmals auf die Couch, während wir ein paar Stunden arbeiten waren, davor hat sie nur auf Boden oder Klamotten die rum lagen, also leicht zu säubern. Wir haben sie jetzt in Badezimmer und Flur gesperrt und ihr die anderen Räume verboten Also Türen zu. Das findet sie natürlich nicht toll aber wir können nicht jeden Tag die Wohnung grundreinigen. Glaubt ihr das wird die Katze sehr verletzten? Oder habt ihr andere Tipps?
Woher kommt die Katze?
Wie? Also von einem anderen Haushalt aus Deutschland der sie nicht mehr haben konnte wegen umzug
4 Antworten
Nein, bitte nicht einsperren, sondern in Absprache mit dem Tierarzt das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom (wird zur Entstressung - auch für rollige Katzen - genutzt) bis zur Kastration verabreichen.
beste Grüße DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Viele Tierärzte kennen diese Nahrungsergänzungen nicht.
Es gibt 3 sehr gute:
Zylkene 75mg
Anxitane S
Sedarom.
Wenn der Tierarzt das nicht kennt muss er sich es durchlesen und dann eben eine Empfehlung abgeben. Bitte beachten: das ist KEINE Homöopathie, sondern Naturheilkunde.
Nachsatz: Sedarom basiert auf einem Vitamin-B-Komplex (B5&B2 beruhigen Nerven, wasserlöslich), L-Tryptohan (wird verstoffwechseld in das Glückshormon Serotonin), L-Theanin (Grünteeextrakt beruhigt und gleicht aus), Baldrian (schüttet GABA aus) und anderen Naturheilkräutern. Ich selbst wende es an, da ich einen kastrierten Kater habe, der aus heiterem Himmel dieses Jahr einige Wochen markierte und harnmarkierte. Beides war/ist seit Gabe von Sedarom nicht mehr passiert. Auch ist er deutlich umgänglicher mit dem Zweitkater (ebenfalls kastriert).
Das geht schon mal!
nein man sperrt sie nicht ein
Das Tier, welches vorher Zugang zu den Räumen hatte, dauerhaft zu begrenzen halte ich für nicht sehr nett, aber manchmal nicht anders möglich.
Wir mussten den Katzen jetzt auch 1 Woche das große Wohnzimmer streichen, da die Fenster und die Balkoneinfassung repariert wurden und die Tiere weder Freigänger sind, noch sonderlich in Sicherheit bei den Bauarbeiten...
Mussten die Türen mit Folie bekleben, weil immer dran gekratzt wurde.
Schön ist es nicht, aber ich würde sagen, sie kommt schon irgendwie klar, evtl könnt ihr einen frühreren Termin ergattern?
Belegt doch Textilflächen mit Wickelunterlagen, die halten Katzenurin aus ;)
okay Dankeschön unser Tierarzt meinte aber dass es keine Möglichkeit gibt sondern dass wir das einfach durchstehen müssen