Eine Frage: Was ist wenn Jesus eigentlich Lucifer ist? Jesus sagt: "Ich bin das Licht" und Lucifer sagt: "Ich bringe Euch Licht".?
17 Antworten
Lies mal die Evangelien, vor allem das Johannesevangelium, dann wirst du sehen dass du falsch liegst.
Jesus und der Teufel haben komplett unterschiedliche Ziele. Wenn Jesus der Teufel wäre, wäre er nicht von ihm (von sich selbst?) versucht worden - wo er allen Versuchungen widerstanden hat.
Jesus hat klar gesagt, dass der Teufel ein Lügner und ein Mörder ist. Und dass der Satan nicht sich selbst austreiben kann. https://www.bibleserver.com/GNB/Markus3,22 und folgende).
Jesus bringt Heilung und Leben, auch heute noch. Der Teufel nicht.
Samael aka Saturn siehe dessen griechische Geschichte die etwas besser dokumentiert ist als die Bibel wo x mal herumgedoktort wurde und erfundene dinge hinzugetextet wurden, bedeutet lat. der Leuchtende, the shining One das Shining sollte eigendlich bekanntsein, die sog Erleuchtung oder Erweckuung geht seinerseits aus um das neue goldene Zeitalter für seine nächsten 1000 Jahre Herrschaft einzuleiten, was auf Wahrheit und Gerechtigkeit basiert. Siehe Saturn/ Sator Goldesnes Zeitalter. Einfach mal ein wenig mehr im Sanskrit und auch der indischen Kultur recherchieren. Denn Luzifer bedeuete Feuer und kommt ursprünglich aus dem polnischen, früere Bezeichnung war Kien von Haryer die bzw Sehar zu Seharra. Er ist der Sonnengott und kein Mondgott. Hat auch nichts mit der schwarzen Sonne zu tun und ist nicht der Herr der Unterwelt, das ist schon Hades.Saturn ist ENKI Gott der Erde und der Insel der Seeligen (EDEN) bei den Mayas hier er Kay Pacha, Baal Bascha ist Jehova YAHWE. YHWH ist übrigens nur eine Bezeichnung für die 4 wege der Tetraktis. Im Übrigen möchte ich noch anmerken das er die Pyramiden erbaut hat um die Transzendenz auszuüben um diesen Gefängnis zu entkommen und andere mitzunehmen. Seit dem großen Krieg auf der Erde Menschen gegen Götter wurde kein Mensch mehr in einer Pyramide von der Matrix abgekoppelt. Habt ihr euch selbst zu verdanken. Im übrigen, diejenigen die meinen Minuspunkte verteilen zu müssen, geht mir am Ei vorbei, diejenigen wissen nichts und haben zu wenig gelernt und recherchiert und behaupten auf ihrem religiösen Tripp alles zu wissen nur weil sie die gefälschte Bildel gelesen haben. Wer sich offen dafür interessiert, liest mal die Satansbibel, denn die zeigt die richtige Wahrheit! Das ist allein für dummis schon in den Bildern zu erkennen.^^
Joh 8:44 Ihr stammt aus dem Teufel als Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters tun. Dieser war ein Menschenmörder von Anbeginn; er steht nicht in der Wahrheit, weil in ihm nicht Wahrheit ist. Wenn er die Lüge sagt, so sagt er sie aus dem, was ihm eigen ist; denn ein Lügner ist er und Vater von ihr.
Er hat euch Menschen, die ihr aus Eden herausgeworfen wurdet den Körper nach seinem abbilde erschaffen, er war es, der euch das Feuer brachte, damit ihr Leben könnt in der Dunkelheit. Wo bleibt da der dank? Wenn er Menschen dezimiert hat, dann von Beginn an die schlimmsten Sünder. Er war es der dich als Feuer im Busch zeigte, der sein Volk rettete und die 10 Gebote Mose übergab. Ihr solltet eure Münder nicht zu weit aufreißen, denn der ohne Sünde ist, der werfet den ersten Stein!
Da ist guter Rat nicht teuer, weil man beide Geschöpfe genau identifizieren kann. Lucifer wurde nie Mensch. Jesus schon und hat mit dem "Gefallenen" sogar geredet. Matthäus und Lukas jeweils Kapitel 4 wäre ein Anfang.
Stimmt. Nur Lucifer ist kein Name, sondern bedeutet "Glänzender". Das war Satan, bevor Ungerechtigkeit an ihm gefunden wurde.
Nicht ganz. „Lucifer“ heißt soviel wie „Lichtbringer“
Es heißt Helel Luzifer Satanael. Der menschenähnliche Gott der Feuerhelle, Feuer das Rama ist das Licht und befindet sich über der Erde über dem Wasser. Die Unterwelt Reich des Set der Hades der dunkle Gott wütet zur Zeit auf der Erde, Sa willst du nicht hin, glaub mir das! Luzifer bedeutet das Feuer, der H'aryer. Im jenseits was Tennet bedeutet siehe Sator Quadrat heißt er Arthur. Oder hier auf Erden (Haithabo) Satan, Sator, Satyr, Tyr oder Tor. Ja Tor schonmal den Film gesehen wie er auf die Erde verbannt wurde? SA bedeutet Sohn wie Sara Sohn von Ra bedeutet. Die Tan sind die Menschen. Diese Bedeutung für den Menschensohn ist eigentlich verloren gegangen. Entweder ist Jesus Christus der Sohn von Satan oder Satan selbst. Was eigentlich nahe liegt, da er reinkerniert der Sohn wird und wenn er stirbt zu heiligen Vater wird. Was den Namen Baal Bascha untermauert, was Der heilige Gottvater bedeutet. Es gibt dahingehend ein Triangel Bild "Gott ist der Sohn ist der Vater, ist nicht der Sohn ist nicht der Vater. Immer eine eigene Person für sich aber dennoch der selbe. Nachdem die Menschen aus Eden (Aden, das Reich der Asen, Oss, As, die Aschen) geflogen waren, brachte er in Form Prometheus euch das Feuer (die ewige Flamme) als Lebensraum. Zuvor gab es jedoch nur Dunkelheit! Luzifer er das Feuer ist der Gott Saturn. Und dieser befindet du ich zur Zeit auf der Erde um euch Menschen zu testen.
Bedeutet Feuer du Nuss, selbst denken nicht nur nachschlagen was der Mainstream vorgibt!
Du zitierst hier aus der Mystik. Damit hat das nämlich gar nichts zu tun.
Luzifer bedeutet Feuer Luczywo ist der polnische Name für Kien bzw Feuer, was auf die Haryer bzw Asen hindeutet. Er heist auch Sator wie Satan nur das beide Wörter nichts miteinander zu tun haben. Er ist Saturnus bzw TOR der Donnergott, siehe Saturn wikipedia Stichpunkt zur Suche "Insel der Seeligen"
Ganz einfach, das Leben von Jesus ist "Licht". Man kann es durch die Lehre und das Leben erkennen.
Lucifer ist die dunkle Seite. Doch eines seiner Merkmale ist die Täuschung. "Einmal ist keinmal." "Es tuns doch alle." "Kann das wirklich eine Sünde sein?" - solche und vergleichbare Sprüche klingen doch recht harmlos und zeigen doch ein ganz anderes "Licht".
Lucifer bedeutet aber Feuer meister und er ist auch nicht der Gott der Unterwelt sinder der Erde und Aden. HaLeLuYah Heiliger Luzifer Jahwe
Ich habe mal eine ganz eigene Theorie (so wie ich die Dinge interpretiere - also ohne Gewähr :-D):
Also, bei Gott zählen ja elementare Dinge, wie Moral, Werte usw. die natürlich auch einer gewissen Einschränkung/Limitierung unterliegen.
Nun kann man sich vorstellen, dass man bestimmte Welten/Szenarien konstruieren möchte, bei denen die elementaren Dinge nicht mehr so zur Geltung kommen, weil sie der Erkenntnis im Wege stehen (kann man so wie Tierversuche sehen).
Das muss jetzt zunächst einmal gar nicht im Ursprung böse beabsichtigt worden sein.
Nehmen wir einmal an, dass man einen fleischlichen Körper konstruiert, um damit bestimmte Dinge oder Experimente zu machen - bspw. um Fußball zu spielen.
Nun ergeben sich aus der Inkarnation in den fleischlichen Körper Limitierungen (für mich ist eine Inkarnation (also eine Limitierung/Fokussierung) schon der Engelssturz/eine Trennung von Gott) und Dinge wie Verletzungen/zwischenmenschliche Konflikte usw. kommen zum "Vorschein" und damit zu einer Distanz zu den ursprünglichen Werten/zu Gott.
Gott ist für mich quasi die Quelle, Luzifer ein Expermintierleiter und er wurde im schlimmsten Fall zu Satan oder hat Satan ermöglicht (Antichrist), weil er durch seine Experimente/Konstruktionen die Seelen/Engel in die Bredouille gebracht hat (im schlimmsten Fall alle göttlichen Werte mit Füßen getreten hat - Seelen/Engel Gegeneinander aufzuhetzen, Machtmissbrauch (Macht über andere haben zu wollen), bis hin zum absolut bösen (Krankheiten, Krieg, Vergewaltigung usw).
Und ich glaube, dass Jesus von der Quelle kam in das Reich Luzifers/Satans/des Teufels, um uns nach diesem Leben zurück zur Quelle zur holen (damit wir nicht hier als Sklaven verharren müssen - aber das ist nur Spekulation).
Ich weiß nicht, ob Luzifer die Kontrolle über seine Experimente verloren hat, oder warum es letztlich nicht aufgelöst/beendet werden kann (vielleicht existiert die Verführung immer noch und ein Eingriff von außen ist schlichtweg nicht möglich - erst nach dem Tod löst sich die Limitierung auf und wir kommen wieder ins Vollbewusstsein)...?
Die Sache ist vermutlich so komplex, dass kein Mensch sie fassen kann...
Der Name Lucifer kommt in der Bibel nicht vor. Ich frage mich nur, warum manche glauben, Satan wäre vorher der Engel Lucifer gewesen, obwohl in der Bibel nur zwei Engel namentlich genannt werden und zwar Michael und Gabriel.