Wie können wir mit Jesus Hilfe an unseren Erfahrungen wachsen und ein Licht für die Welt sein?

7 Antworten

Ein Licht für die Welt kann man nur sein, wenn man in der christlichen Liebe lebt, die nach 1 Petr 2,17 alle Menschen umfasst. Ansonsten ist man kein Licht für die Welt.

8775chris  17.06.2024, 11:12

Ja. Das heisst aber auch seine feinde zu lieben. Ergo erwarte i h von dir, dass du für verhandlungen mit putin bist und dass die propoganda gegen russland enslich aufhört. Russen sind menschen wie wir nicht besser nicht schlechter. Umrainer sind nicht besser als russen und umgekehrt.

Was sagst du jetzt? Gilt deine lehre noch von allumfasyender liebe?

Pinkolo  17.06.2024, 13:33
@8775chris

Ich sage dazu, gut so!

Ich habe nichts gegen die russischen Menschen. Und Verhandlungen wären super. Wäre schön, wenn Putin und Sekenskiy sich zusammentun würden, um gemeinsam eine Lösung zu finden, damit der Krieg aufhört und es den ukrainischen Menschen wieder gut geht.

Wir müssen den Leuchter so aufstellen das Er für alle leuchtet.

Wenn wir mit einem guten Beispiel voran gehen, Opferbereitschaft haben und dran bleiben, so wird es funktionieren.

Wir müssen ebenso im Gebet bleiben, unseren Charakter schleifen, gesunde Stärke entfalten, Menschen helfen.

<3

Als erstes um den Geist Gottes bitten, der auch in Jesus war. Dann alles was er lehrte und in der Bibel aufgeschrieben wurde, lesen und intensiv darüber nachdenken. Was man richtig verstanden hat, im Leben anwenden. - Matthäus Kap 5-7, Johannes 6:44

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

FranziskaSylt06
Beitragsersteller

Ich meinte wenn man schon Christ ist und etwas schlimmes erlebt hat

FranziskaSylt06
Beitragsersteller
@Doris0007

Ja und wie man damit umgeht Gewalt früher von Kriminellen erlebt zu haben

Doris0007  11.06.2024, 23:13
@FranziskaSylt06

Es gibt uf unserer Webseite einige Videos mit Brüdern und Schwestern und wie sie damit umgehen lernten.

FranziskaSylt06
Beitragsersteller
@Doris0007

Wenn du möchtest, würde ich mir die Webseite/Videos mal ansehen

Doris0007  11.06.2024, 23:48
@FranziskaSylt06

Gerne, geh einfach auf jw Punkt org - da gibt es eine Menge zu stöbern - Viel Erfolg!

1) Lebe authentisch als Christin.

2) Durch gute wie durch schlechte Erfahrungen können wir etwas lernen. Geh jeweils der Frage nach, was Du "dadurch" lernen kannst. Manchmal ist es nicht verkehrt, sich mit anderen, reifen Christen, die von der jeweiligen Frage Ahnung haben, zu besprechen.

FranziskaSylt06
Beitragsersteller

Danke. Das sind gute Tipps!

Nordlicht979  12.06.2024, 00:13
@FranziskaSylt06

Es gibt auch christliche Mentoren, die ehrenamtlich (kostenfrei) einen Menschen eine Zeit lang begleiten. Damit ist gemeint: Du besprichst Deine Dir wichtigen Fragen mit ihnen. Wenn Du dazu Fragen hast, kontaktiere mich einfach.

Hm...

Ganz einfach: (Mt.6,10; Röm.6,11).

Woher ich das weiß:Recherche