Eine Frage an Lesben, Schwule, Transfrauen/Männer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Frauen, Mädchen 93%
Männer, Jungen 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauen, Mädchen

Versteh mich, seit ich als Frau lebe, mit anderen Frauen besser, als mit Männern. Bei Männern weiss ich oftmals nicht, worüber ich jetzt mit denen reden soll. Mittlerweile versteh ich die Männerwelt sogar schon gar nicht mehr, wo das früher doch anders war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Frauen, Mädchen

Frauen und Mädchen akzeptieren mir mehr als Lesben, keine Frage! Den einzigen negativen Kommentar, den ich erhalten habe, kam von meiner Mutter, als ich mein erstes Coming-Out hatte. Sie war damit nicht einverstanden, akzeptierte es aber bald nicht nur, sondern hatte ein Jahr später auch ihr eigenes Coming-Out und sie und ihre Partnerin heirateten schließlich. Aber ich habe mehrere abscheuliche Kommentare von Männern erhalten, meist eifersüchtig oder wütend. Ein Mann nannte mich sogar eine „Lesbische V...e“ – ein Abzeichen, das ich mit Ehre trug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

ddddddds  24.01.2024, 10:54
Lesbische V...e

Irgendwie fällt mir kein beleidigendes Wort ein das da reinpassen würde🤔

Frauen, Mädchen

Hab mich schon früh mit 11 als schwul geoutet, meine komplette Familie und Verwandtschaft (obwohl mehr Männer in der Verwandtschaft sind) hat es gut aufgenommen und akzeptiert in der Schule haben es eigentlich auch alle akzeptiert, einfach ein paar Jungs haben doofe Sprüche geklopft, aber die besten Kumpels waren der Meinung das ich die selbe Person bin wie immer und standen/stehen zu mir. In meiner Eishockeymannschaft hat es einzelne gestört sich in der gleichen Umkleide umzuziehen wie ich (es waren übrigens die hässlichsten), deshalb akzeptiert haben es eher Frauen aber auch die Männer haben nicht mehr so grosse Probleme wie früher. Mein Vater hat mir erzählt wie es bei ihm war als er sich als bi geoutet hat da war es wesentlich schlimmer obwohl er ja nie offiziell einen Freund hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich von garnichts also ich bin Trans ftm und alle sagen in meiner Klasse dass das nicht normal wäre, und ob „es“ (also ich) einen Schwanz hat. Usw… Naja so sind halt manche die denken sie wären was besseres wenn sie so etwas sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frauen, Mädchen

Leider ist das meiner Erfahrung nach sehr eindeutig.