Wieso finden viele leute schwule abstoßend?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hetero 40%
Homo 37%
Bi 13%
Pan 10%
Trans 0%

13 Antworten

Hetero

Ich finde nicht, dass so "viele" schwule, lesbische Menschen oder Transvestiten als abstoßend empfinden. Sie gehören zur Gesellschaft wie auch heterosexuelle oder bisexuelle Menschen.

Überhaupt ist die Frage der sexuellen Ausrichtung in meinen Augen zweitrangig. Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, dann in sein Wesen, seine Art zu denken, seinen Humor usw. usw.

Miau123Wuff  10.11.2020, 01:04

Transvestiten sind etwas anderes als Transpersonen

Thirteeen  10.11.2020, 01:06
@Miau123Wuff

Entschuldigung. Stimmt selbstverständlich. Im Eifer des Wortgefechts...

Homo

Ich habe bisher auch nur religiöse Gründe dagegen gehört. So Dinge wie "es ist einfach unnatürlich/unnormal", "in der Bibel steht, es ist eine Sünde", " Gott hat nicht ohne Grund Mann und Frau geschaffen" Oder mein persönlicher Liebling "zwei Männer oder zwei Frauen können ja gar keine Kinder bekommen"...

Das einzige, wo ich mich als selbst Homosexuelle frage, ob das denn jetzt sein muss, sind die ganzen offen dargestellten Fetische bei Paraden. Zum einen hat das nichts mit bestimmten Geschlechtern oder Sexualitäten zutun. Zum anderen ist so ein Outfit bei einer Parade, wo auch Kinder mitlaufen, nunmal (r)eine Provokation. Es geht vielen Leuten gegen den Strich, es schürt nur den Hass bei denen, die eh nicht so gut drauf zu sprechen sind und ist meiner Meinung nach weder was für Kinder, noch für die Öffentlichkeit. Ich denke niemand bei Verstand würde zuhause seine BDSM Ausrüstung samt Peitsche und gag-Ball auf den Tisch legen und sagen "Hier Kind, guck mal was wir hier haben".

Klar, ansich sollte man sowas nicht verteufeln, aber ich glaube nicht, dass solche Auftritte dem Image von Homosexuellen, speziell Schwulen hilft.

Homo

Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen. Man kann es unästetisch, meinetwegen auch den Gedanken an intimen Dingen eklig finden.

Warum man deswegen die Personen an sich eklig findet, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich fühle mich halt voll normal, für mich auch Homosexualität das normalste überhaupt.

Auch wenn man Homosexualität an sich nicht mag, kann ich nicht verstehen, warum man den menschen aufgrund dessen nicht mag. Das macht einen ja nicht weniger nett.

Aber der Großteil ist hierzulande ja zum Glück tolerant.

Weil uns Menschen das in den letzten 2000 jahren eingeprügelt worden ist, kannst dich also bei der Kirche bedanken die immer gepredigt hat das ein Mann in eine Frau verliebt sein muss und umgekehrt... Ist halt aber absoluter blödsinn :/ Viele die ich kenne sind halt wegen ihrer Religiösen Einstellung dagegen (in meinem Freundes Kreis meistens Muslime, nein das ist nicht Rasistisch gemein, nur alle meine Freunde die nicht muslimisch sind sind halt nicht gläubig :) und dem entsprechend gibt es dort keinen den es interessierst ob jemand einen Mann eine Frau oder eine Ananas verliebt ist)

Was ich sagen will Einige Menschen wollen ihr Weltbild nicht ändern, da wir Menschen Veränderungen immer nur schwer zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hetero

Ich glaube heut zu Tage sind es eher die alten konservativen Leute die da intolerant sind. Man muss jetzt kein Fan davon sein aber ich denke vielen ist die Sexualität fremder scheiß egal, wenn dann leute doch lästern dann sind sie in meinen augen dumm und empathielos und haben nicht genug eigene probleme.

Das sagt nämlich nichts über dich aus wenn Leute schlecht über dich sprechen, aber sehr viel über die Leute selbst.