Eine Frage an die Mathematiker!

14 Antworten

G64 (Grahams Zahl) Das ist auch die größte Zahl, die ein einem mathematischen Beweis verwendet wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Grahams_Zahl

hypergerd  28.02.2012, 22:17

99 % kann sich nicht mal die Anzahl der Nullen vorstellen, da sie selbst die Anzahl aller Elementarteilchen im Weltall weit überschreitet!!

Million - Milliarde - Billion – Billiarde – Trillion – Trilliarde – Quadrillion – Quadrilliarde – Qintillion (Qinquillion) – Quintilliarde – Sextillion – Sextilliarde – Septillion – Septilliarde – Oktollion – Oktilliarde – Nonilion – Nonilliarde – Dezillion – Dezilliarde.

Letzteres wäre die Eins mit 63 Nullen.

Mein Vorschlag:

f(1)=1!=1 (siehe Fakultät)

f(2)=(2!)!=2 denn {(1* 2=2) und 1* 2=2}

f(3)=3!!! = 2.6012189435657..e+1746 (< 10^1747)

f(4)=4!!!! nur noch mit Potenz hoch Potenz darstellbar

... f(10^81) nicht mehr mit Potenzen darstellbar! ... müsste selbst G64 (Grahams Zahl) übertreffen... habe keine Zeit mehr...

Hohe Zahlen werden sowieso meist im Potenzsystem dargestellt. Kaum jemand schreibt Trilliarde etc. Mit Hilfe der Potenzschreibweise kannst du jede gewünschte Zahl darstellen. Bis unendlich

die höchste zahl wäre 9 unednlich. man kann sie nicht nennen- denn es gibt immer was höheres! wenn du die "höchste" zahl hast, kannst e immer noch einen drauf rechnen