Eine Dose zuckerfreien Energy Drink/Cola Zero pro Tag?

3 Antworten

Ich glaube gesund ist ein Energie drink oder cola nicht aber gegen ab und zu mal ne dose speicht absolut nichts. Ich würde an deiner Stelle nur nicht jeden tag eine dose trinken. Das sind in einer Woche dann auch viel 😁. Vielleicht versuchst du es nach und nach zu reduzieren oder dir eine Zitrone ins wasser zu tun für den Geschmack

pauralutz
Beitragsersteller

Wenn man auf Lust auf Cola oder so hat bringt einem Wasser mit Zitrone nicht wirklich viel meiner Meinung nach. Aber danke, ich werde versuchen es zu reduzieren

So lange Dein Internist Dich nicht rauswirft, weil er keinen Bock mehr hat diese Industriepampe auszubügeln, darf die prallgefüllte Geldbörse auch für son Giftzeugs geleert werden.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pauralutz
Beitragsersteller

Also laut meiner Erfahrung ist ungesund Leben um etwa die Hälfte günstiger als gesunde Lebensmittel - meinen "prallgefüllten" Geldbeutel leer ich eher durch Bio Obst und Gemüse und andere hochwertige Produkte. Aber ja zur Gesundheit tragen solche Getränke nicht bei

schleudermaxe  09.03.2021, 10:43
@pauralutz

Nicht immer. Mein Bio-Bauer nimmt für seine Äpfel die Hälfte von dem, was Lidl bzw. Real benötigen.

pauralutz
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Da ich Schülerin bin und alleine meine Ernährung umgestellt habe, sind Bauern usw. schwieriger zu erreichen. Nur wegen mir mit dem Zug hin und her fahren wegen ein paar Äpfeln wäre in meiner Situation unnötig.

schleudermaxe  09.03.2021, 10:49
@pauralutz

Bei uns sind die auf den Wochenmärkten zu finden. Meist im Zentrum, neben den Schulen.

In Zerogetränken ist Süsszucker Dieses chemische

Dass ist krebserregend und ungesund Rate ich dir echt von ab.

pauralutz
Beitragsersteller

Die Aussage, dass manche Süßstoffe Krebserregend sind, konnte nicht nachgewiesen werden. Es geht mir eher um Zahngesundheit, Magen usw.