Beziehung zwischen Türke & deutscher Frau?

7 Antworten

Ich weiß von anderen Frauen dass das verdammt "schwierig" sein kann. Außerdem kann man deine Frage nicht pauschal beantworten. Es gibt solche und solche.... du wirst selbst herausfinden müssen ob sie gläubig sind und inwieweit das eure Beziehung beeinflussen würde.

Türken? Du meinst wohl KURDEN! Yesiden sind KEINE Türken, sondern KURDEN!

Hai,
also ich glaube das kommt auf die Familie an. Es gibt Türkische Familien die da ganz locker sind aber es gibt auch recht strenge..

LaRa190
Beitragsersteller

Naja das meine ich ja damit. Gibt ja streng gläubige & die lockeren Familien die das nicht so eng sehen wenn der Mann dann mit einer deutschen nach Hause kommt.
Ich finde es so schade das da viele so nach der Religion gehen MÜSSEN egal wie groß die Liebe ist und damit die Beziehungen zerstören. :(

Hei, LaRa190, das kann nur gutgehen, wenn du als Deutsche in der Ehe deinem Mann völlig untertan wirst. Ich kenne ein (ehemaliges) Paar, bei denen der Mann seiner Frau sozusagen alles erlaubte, doch mit der Quintessenz: "Aber du musst gehorchen." Also ich bin sehr skeptisch und kann nur abraten;  was am Anfang so schön und gut aussieht, endet sehr häufig in der Katastrophe. Dir alles Gute! Grüße!

Bei Wikipedia ist das zu entnehmen, was dieser Yezide doch wohl auch selbst am besten wissen sollte und von daher kann eine Antwort auf deine Frage letztendlich nur lauten, es kann funktionieren aber es kann auch vollständig in die Hose gehen. Übrigens unterliegst Du einem riesigen Trugschluss, wenn Du glaubst, das türkische Jünglinge sich nicht mit dem Wissen und der Billigung ihrer Eltern nur zu gerne mit deutschen respektive andersgläubigen Mädchen treffen um sich sprichwörtlich die Hörner abzustoßen und um somit auch ihre Glaubensschwestern in Ruhe zu lassen. Ob ein Türke soviel Ehrlichkeit besitzen wird um dir genau das zu sagen, da bin ich mal echt gespannt.

„ Das Jesidentum ist eine monotheistische, nicht auf einer heiligen Schrift beruhende, synkretistische Religion. Die Mitgliedschaft ergibt sich ausschließlich durch Geburt, wenn beide Elternteile jesidischer Abstammung sind. Eine Heirat von Jesiden ( beiderlei Geschlechts ) mit Andersgläubigen hat den Ausschluss aus der Religionsgemeinschaft zur Folge. "