Eine Collage zu einem heutigen Prophet?

3 Antworten

Ich versteh das mit dem ,,Prophet der heutigen Zeit“ nicht.

ich wüsste jetzt keinen Propheten der heutigen Zeit aber im islam ist Jesus ein Prophet, red über Jesus aus der Sicht des islams ,Jesus musste ja auch sehr viel auf sich nehmen deswegen finde ich es ist vorteilhaft über ihn zu sprechen

und wegen der Collage ,mach ein ,Kärtchen‘ Info des daneben ein passendes Bild vielleicht

tillwshngtn
Beitragsersteller

Naja mein Bruder (Philosophiestudent) hat mir dort was wie Gandhi vorgeschlagen. Jesus ist nicht schlecht, aber wir sollen halt jmd aus unserer Zeit nehmen. Vlt gibt es ein Philosophen der sich für Menschenrechte/andere Recht eingesetzt hat... Aber trz danke für die Antwort. :)

Ich würde "Papa Bernd"/Bernd Siggelkow nehmen. Er ist der Leiter des Kinderhilfswerk Arche und bekennender Christ. Mittlerweile gibt es in Deutschland ganz viele Archen. Ich glaube nicht, dass er sich als Prophet sehen würde - verstehe auch nicht ganz, warum ausgerechnet dieser Begriff gewählt wurde? Jedenfalls hat er anfänglich, als er den Wunsch hatte, Kindern zu helfen in Deutschland, die in Armut aufgewachsen sind, große Probleme. Heute ist sein Verein ein deutschlandweit bekannter angesehener Verein, der sich um die Probleme der Ärmsten kümmert und Liebe verteilt.

https://www.kinderprojekt-arche.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

tillwshngtn
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

Frag Deinen Lehrer, der Dir diese Aufgabe gestellt hat.

Sorry, aber lernt man heute nicht mehr, mit seinem Lehrer im Gespräch zu bleiben?

Damit der weiß, was ich kann und wo er mir helfen muss?

Das ist irgendwie, als wenn man zum Arzt geht, der verschreibt einem eine Medizin. Und dann nimmt man nicht die, die einem der Arzt verschrieben hat, sondern die einem der Apotheker empfohlen hat.

Und der Arzt wundert sich über den Heilungsprozess oder darüber, dass er ausbleibt, oder denkt, sein Rat war toll und hat geholfen und rät es dem nächsten auch, obwohl es gar nicht hilft...

Also: Wenn Dir der Lehrer eine Aufgabe stellt, die Du nicht verstehst, dann frag ihn.