Eine Biene vor der Kälte gerettet?

4 Antworten

Das Bienenvolk erneuert sich ständig. Wobei eine Biene im Sommer 6-8 Wochen lebt. Im Winter auch mal etwas länger. Das heißt, die Bienen im Frühjahr sind immer nur jüngere Geschwister von denen im letzten Herbst.

Du kannst sie in deinem Zimmer oder im Glas lassen. Besser abe raus ins freie, weil diese Biene weiss das ihr Ende nah ist.

Zudem können Bienen allein nie überleben. Überwintern / Überleben tun sie immer als Volk von 20.000 ( im Winter) un auch mal 60.000 im Sommer.

Alle(?) Bienen bis auf die Königin sterben...

Also lass die dinge ihrem lauf und lass sie raus

MarcoP741  12.11.2016, 15:07

Bei Wespen stirbt im WInter, bis auf die Königin, das ganze Volk. Bienen reduzieren nur die Volksstärke.

Die Biene hat nur eine Chance wenn du Sie schnell raus lässt. Das ist jetzt schon eine Winterbiene, die werden bis zu 6 Monate alt. Allerdings nur, wenn Sie in Ihren Stock zurück findet. Eine einzelne Biene ist ohne Ihr Volk nicht überlebensfähig.