Biene im Winter in der Wohnung?

6 Antworten

Es kommt darauf an was es für eine Art ist. Honigbienen brauchen ihr Volk sonst sterben sie. Wildbienen dagegen sind meist Einzelgänger die im Herbst oft sterben oder sich an einen geschützten Ort zu Überwintern zurückziehen. Lass sie einfach raus sobald es heute wärmer wird, am besten am frühen Nachmittag.

Lass sie Frei: Bienen haben ein Gedächniss das den immer den Weg zeigt zu ihren eigenen Stamm. Dort wird sie dann ,,erstversorgt".

Kann man nur hoffen das der kleine Fratz schnell genug da ist.

Aber behalte ihn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus lassen! Gib´ihr vorher noch a bissl Zucker.

Xandeomi
Beitragsersteller

Hab ich gemacht! Ich hab ihr Nahrung gegeben und sie jetzt in die Sonne aufm Balkon gesetzt

Hallo, sie wird leider sterben wenn sie nicht bei ihrem Volk ist, lass sie lieber weg fliegen, besser als sie bei dir zu verhungern zu lassen.

Da müsstest du das Bienenvolk finden das zu der Biene gehört, dann könntest du sie da wieder reinsetzen.

Ansonsten denke ich mal wird sie eingehen.