Kann man eine Biene zuhause überwintern lassen?

2 Antworten

Hallo Monochromkid. . . . . . . . . . . . . . . Bienen beginnen bei 10-11 Grad zu fliegen. Der Weg nach Hause kann sie also schaffen. Wenn sie zu lange in deiner Wohnung gefangen ist vergisst sie aber den weg nach Hause. Gib ihr vor dem nach Hause Weg noch etwas Zuckerwasser, dan ist sie gestärkt und kann sich zur Not in einem fremden Volk einbetteln. . . . LGKlaus

dompfeifer  09.12.2015, 17:31
.... zur Not in einem fremden Volk einbetteln

"einbetteln" ???. Nach meiner Kenntnis nehmen Bienenvölker keine Flüchtlinge auf und erteilen auch kein Asyl.

Klaus02  13.12.2015, 14:40
@dompfeifer

Doch, wer Nektar mitbringt darf rein, der kann ja kein Räuber sein.