Schwache Biene gefunden, wie vor Kälte schützen?

1 Antwort

Eine Drohne, sprich männliche Biene lebt nur wenige Wochen. Vielleicht war sie kurz vor dem Tod. Ich habe den Bienen einen Tropfen Honig gegeben. Oft hat es geklappt. Du bist sehr lieb. Schön, dass du dich so kümmerst.

laraXo149
Beitragsersteller

Okay, danke für den Tipp probier ich auf jeden Fall aus!

Ich bin grad am überlegen, ob ich sie über nacht reinholen soll, weil es wirklich kalt ist. Eine Idee was ich auf die Schüssel machen könnte dass sie trotzdem noch luft bekommt aber nicht einfach im Zimmer rumfliegt?

KJS3007  18.08.2021, 20:56
@laraXo149

Lass sie rein, ohne Schüssel. Sie bekommt sonst Panik. Sie fliegt immer in Richtung Licht. Morgen früh, wenn Gott will, fliegt sie zum Fenster raus.