Biene aus dem Wasser gerettet was jetzt?

Endergebnis: Nach einer Stunde ist sie etwas gelaufen und hat sich etwas vom Zuckerwasser geschnappt. Ich war da schon enorm stolz auch wenn das doof klingen mag ;) Ich sitze 4 Stunden dauerhaft neben ihr und freue mich über jede kleine Bewegung. Manche halten mich jetzt für verrückt aber es ist ein tolles Gefühl ein Leben zu retten. Sie ist inzwischen schon um einiges trockener und aktiver aber ich denke das noch viel Zeit auf uns zukommt. Danke nochmal an alle lieben Tipps💕

8 Antworten

Stelle sicher, dass die Luft trocken ist, damit ihre Flügel trocknen können. Aber auch nicht derartig, dass sie vertrocknet.

Luana860
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Hilfe! Das Endergebnis habe ich in die Ergänzung geschrieben :)

Ich hatte heute den gleichen Fall und cih habe ihr zuckerwasser in einem Flsachendekel in eine Box gegeben und an ein Ende der Box Gräser als versteck und ausruhplatz hingelegt ich habe die Box mit einer Seite in den Schatten gestellt damit sie sich aussuchen kann was sie will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Untertasse mit ein wenig Zuckerwasser hinstellen, da setzt Du die Biene am Rand drauf, so das sie dort dran kommt.

Viel Erfolg.

Luana860
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Hilfe! Das Endergebnis habe ich in die Ergänzung geschrieben :)

Mach eine ganz, ganz flache Schale voll mit Zuckerwasser und tröpfle etwas vor die Biene

Luana860
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Hilfe! Das Endergebnis habe ich in die Ergänzung geschrieben :)

Nur auf eine trockene Stelle setzen, nicht einsperren! Die trocknet wieder und fliegt dann weg.