Eine Beziehung mit einer Arbeitskollegin anfangen? Und wenn ja wie?

5 Antworten

Lass es gaanz langsam angehen. Wenn ihr beide gerade abgekämpft aus dem Job kommt, vielleicht mal fragen, ob ihr zusammen einen Kaffee trinken wollt. Je kleiner und unverbindlicher das Date, desto beser. Und dann abwarten, was passiert. Viel Glück!

paragliden
Beitragsersteller

wie frage ich sie da am besten? wir haben oft zu unterschiedlichen Zeiten Schluss. Mal geht sie früher oder ich oder wir sehen uns gar nicht. Vielen Dank für die Hilfe :)

Keine Beziehung unter Kollegen! Das gibt immer Ärger.

Klar, frag sie einfach ob ihr mal auf ein Bier/Café..... geht nach dem Job. Du musst ihr ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen ;) Lernt euch einfach mal privat kennen, dann wirst ja sehen ob sie mehr will oder eher nicht.

paragliden
Beitragsersteller

Wie kann ich sie da am besten drauf ansprechen ohne dass es zu auffällig ist, dass ich an ihr interessiert bin?

vogerlsalat  02.01.2018, 00:03
@paragliden

Ganz locker, so wie du auch einen Kollegen drauf ansprechen würdest.

Hast du heute Zeit und Lust noch auf......zu gehen?

Ich bin schon so hungrig, mag aber nicht alleine essen gehen, hast Lust auf Pizza?

Am besten aber wenn du vorher irgendwie heraus findest ob die überhaupt Zeit hätte.

Wenn die Beziehung dann auseinander geht, dann viel Spaß bei der Arbeit^^

paragliden
Beitragsersteller

aber dann könnte sie vielleicht denken, dass ich etwas von ihr will und geht mir deswegen aus dem Weg oder so und auf der arbeit sind wir aufeinander angewiesen. nicht dass es da dann komisch zwischen uns wird

paragliden
Beitragsersteller

Das ist auch mein bedenken. Falls es dann nichts werden würde, wäre es total unangenehm

vogerlsalat  01.01.2018, 23:27
@paragliden

Warum? Dann warst halt mit deiner Kollegin auf ein Bier oder Eis oder was weiß ich.

Beziehungen im Berufsleben lieber vermeiden.