Darf man in einer Beziehung andere Männer/Frauen kennenlernen und privat treffen?

20 Antworten

Hallo, natürlich darf man das. Niemand gehört niemandem. Jeder ist ein freier Mensch. Was bleibt, ist die Frage nach dem WARUM. Männlein und Weiblein treffen sich doch am allermeisten, um mehr voneinander zu wollen, oder? Es sei denn, man ist zum Beispiel gemeinsames Mitglied in einem Verein oder einer anderen Gruppe, dass man sich einmal trifft, um sich gemeinsam über die Erfahrungen im Verein/Gruppe auszutauschen.

Menuett  27.07.2019, 16:53

DEin Warum beziehst bitte nur auf Dich.

Andere Menschen sind sehr wohl in der Lage eine Freundschaft zu haben, ganz ohne dass ein Verein o.ä. involviert ist.

PietroHabibi  27.07.2019, 17:46

"Niemand gehört niemandem"

Hammer Spruch lol

Das hängt vom Paar und deren individuellen Ansichten ab. Sich als heterosexuelle Person mit einer Person des anderen Geschlechts "privat" zu treffen, würde in vielen Beziehungen sicher zumindest mittelfristig zu Problemen führen. Sich als Gruppe zu treffen, ist häufiger akzeptiert in Partnerschaften.

Ob man es darf oder nicht..ich mach’s trotzdem egal mit wem !

Ginge aus meiner Sicht niemanden etwas was an und käme vor allem auch drauf an, ob der Partner/in damit einverstanden wäre.

Mach sowas also am besten eher erst mit deinem eigenen Partner, dann Dir selber aus

sofern nicht mehr dahinter steckt, kann man natürlich neue Leute kennen lernen, egal welches Geschlecht.

Allerdings sollte allen Beteiligten klar sein, dass es nur Freundschaft ist. Ansonsten könnte dein/e Freund/in verständlicherweise eifersüchtig werden..