Hat eine Beziehung zwischen zwei Menschen aus verschiedenen Kulturen einen Sinn?

8 Antworten

Kein Mensch kann Dir das beanworten! Nur Du selbst!

Geh nach Deinem Gefühl!

Egal welcher Kultur er angehört: Wenn Du wirklich Liebe verspürst, so gehe dem nach! Das ist gut so!

Nur in dem Moment ist Vorsicht geboten, wenn er Dir Kultur "überstülpt" mit der Du Dich nicht wohlfühlst und Du als Frau "Mensch 2.Klasse" bist!

Solange Du Ihn liebst und er Dich liebt, achtet und Ihr beide die gleicht Feiheit habt, so ist gegen Eure gegenseitige Liebe nichts einzuwenden!

Wenn du diesen Mann nett findest geh erst mal mit ihm aus. Du heiratest ihn  ja nicht sofort. Und wenn du dann erkennst, dass du den Rest deines Lebens mit ihm verbringen willst, dann tu das auch. Und wenn nicht, hat sich die Sache geklärt. Es kommt nicht wirklich auf die Religion u.s.w an... wenn du dir Sorgen wegen sowas machst, sprich einfach später mal mit ihm, wenn ihr dann über eine längere Beziehung nachdenkt. Aber was ich glaube ist, es kommt nicht auf die Kultur in einer Beziehung an.

Kommt immer darauf an welche.. Aber meine Tante hat das auch gemacht... Nun ist sie leider tot unglücklich... :( Man sagt zwar das Liebe über jede Grenze geht aber da würde ich mir wirklich nochmal Gedanken machen,... Nachdem ich das bei meiner Tante gesehen habe würde ich definitiv davon abraten!

Bei wahrer Liebe und dem festen Willen die Hürden zu überwinden, die sich einem in einer solchen Situation entgegenstellen, hat es schon einen Sinn. Wenn du aber jetzt schon zweifelst, wirds nicht gerade einfacher...

Nein! Nächste Frage ...

Ach so? Das ist eher eine rethorische Frage gewesen, du hast dich fast schon entschlossen? Ja dann, no risk, no fun.

Bedenke, dass andere Kultur bedeutet, die Überraschungen, worin die Unterschiede liegen, können auch erst nach einiger Zeit auftauchen und sie können in Kleinigkeiten bestehen, die trotzdem nicht irrelevant sind...

MusicKidl99  06.04.2015, 18:48

Unsinn! Es kommt auf die Kultur an! Mein Freund und ich haben auch nicht die selbe Kultur und alles läuft super