Eine ausrede für die Lehrerin?

11 Antworten

Wieso muss Dir Deine Freundin sagen, dass Ihr eine Arbeit schreibt? Warst Du krank? Normalerweise finde ich es nicht so gut, dass man sich drückt, aber wenn Deine Note dadurch gefährdet sein sollte und Du lieber nachschreiben möchtest, wäre Magen-Darm eine Option.

Klausuren werden der ganzen Klasse in aller Regel wochenlang vorher angekündigt, oder es gibt sogar einen Halbjahres- oder Jahresplan für Klausuren.

Für die Zukunft kümmere dich bitte rechtzeitig um die Termine, um deine Vorbereitungen steuern zu können.

Für heute hast du Pech gehabt, und musst das beste aus der Situation machen. Du warst doch im Unterricht dabei und hast mitgearbeitet. Also kannst du nicht völlig unwissend über den Unterrichtsstoff sein.

Und in Englisch kann man häufiger auch Phrasen dreschen. Sollte es um einen literarischen Stoff gehen, und du kennst den Inhalt des Buches nicht gut genug, dann versuche, noch auf die Schnelle eine Inhaltsangabe auf Englisch aufzutreiben und dir reinzuziehen.

Nachschreib-Klausuren sind in der Regel nen ganzes Stück schwerer als die Eigentlichen.

Ich würde in der Schule noch ein wenig Lernen und die Arbeit schreiben. Achte darauf keine dummen Flüchtigkeitsfehler zu machen, dann wäre bestimmt ne 3 drin.

Wenn Deine Freunde das wissen, hättest Du das eigentlich auch mitbekommen müssen oder warst Du krank?

Wenn Du denkst, Du verhaust die Arbeit heute, brauchst Du eine schriftliche Entschuldigung Deiner Eltern. Wenn Du sagst, Du musst zum Arzt, wird sie ein Attest vom Arzt sehen wollen,dass Du auch wirklich dort warst. lg Lilo

Solche Termine musst du der Schule mindestens nachweisen, wenn nicht gar schon früher Bescheid sagen, um überhaupt gehen zu dürfen.

Spätestens bei einem angekündigten Leistungsnachweis musst du das sicher irgendwie belegen können, ein angeblicher Arzttermin löst das Problem also nicht.

Ich wüsste nicht, wie du das ohne Nachweis durchbringen kannst, dass du die Klausur nicht mitschreibst. Bevor du irgendwas machst, musst du dich da vergewissern, fehlst du einfach so unentschuldigt, wird man das wahrscheinlich als 6 werten. So wie ich das sehe wirst du die Klausur schreiben müssen.