Ausrede um 15 min früher gehen zu können?

8 Antworten

An einer Schule wo ich gegangen bin gabs immer eine Schülerin, die 15 Minuten früher gehen musste bei der letzten Unterrichtsstunde, da sie sonst hätte stundenlang auf den nächsten Zug warten müssen. Sie hatte das mit der Schule abgesprochen und ihr wurde das jeden Tag erlaubt. Ich meine in den letzten 15 Minuten macht man eh noch kaum was da jeder schon innerlich fertig ist und schon ans heimgehen denkt^^. Spreche das mal mit deiner Schule ab bzw. deine Eltern sollen das machen auf Eltern hören die Schulen meistens eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hallo,

Im Notfall kann man immer starke Bauchkrämpfe vorspielen und fragen ob man nicht doch schon gehen kann. Am besten vorher die Toilette besuchen, damit es glaubwürdiger ist. Nicht fair, aber wenn der Termin wichtig ist, eine erlaubte Ausnahme.
:)

BlondeAngel96  13.05.2016, 18:02

Ich denke einem Mädchen kaufen die das automatisch (böse rote Tage) eher ab als einem jungen :p

HelpYou2010
Beitragsersteller

haha habe ich mir schon überlegt, bin aber leider nicht die beste Schauspielerin

Schreibe einfach eine 'Beurlaubung' ab in der steht, dass du aufgrund eines Termins früher aus dem Unterricht gehen musst. Du bist nicht verpflichtet, deinen Lehrern zu sagen um welchen Termin es sich handelt!

HelpYou2010
Beitragsersteller

muss ich dann keine bestätigung mitbringen dafür das ich einen termin hatte? übrigens berufsschule

Wenn du das mit deinem Klassenlehrer und der Schulleitung absprichst, darfst du früher gehen, ein Arzt wird dir dafür kein Attest ausstellen, wenn du sagst, dass es dir schlecht geht, müssen dich deine Eltern abholen, dann wirst du nicht mit dem Zug fahren dürfen

HelpYou2010
Beitragsersteller

Ich habe ja keinen Arzttermin, es ist wegen etwas privatem ..

Sprich es am besten schon im vorraus mit deinem lehrer aus. Falss er nicht so locker ist und er dir sagt du sollst das beim schulleiter beantragen, fann mach das. Aber ich denke dein lehrer wird es dir erlauben