Erste LK Klausur- wie schwer wird es und wie bereite ich mich vor?

4 Antworten

Jetzt kannst du eh nicht mehr viel lernen, aber muss man in Englisch in der Oberstufe auch nicht. Wer da noch kein Englisch kann, wird es während des Abis auch nicht mehr lernen.

Du machst genau so langweiliges Zeug, wie in Deutsch. Nur analysieren und interpretieren, halt auch englisch. Das ist die einzige "Schwierigkeit".

Also an meinem Gymnasium (Oberbayern) war es so, dass man auch ohne lernen im LK eine 1 erreichen konnte, wenn man im Unterricht wirklich aufgepasst und mitgearbeitet hat. Also zumindest in allen Sprachen war das so. In Lernfächern wie Mathe, Physik oder Chemie geht das nicht wirklich..

Also im Prinzip musst du nur ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema haben. Wenn es beispielsweise um den american dream geht, sollte du ein paar Fakten kennen. Das passt, wenn du im Unterricht gut auf gepasst hast. Ansonsten musst du einfach wissen wie man eine Analyse verfasst. Wenn du das üben willst rate ich dir dir alte abiklausuren runter zu laden und diese zu bearbeiten (-:

Ich habe für meinen Englisch LK auch nie was getan und trotzdem gute Noten gehabt, das geht also schon. Grammatik solltest du in der Oberstufe ja können und sonst kommt es halt darauf an was euer Thema ist und was ihr gemacht habt. Die Themen aus dem Unterricht verstanden zu haben und dann auf andere Texte anwenden zu können reicht aber eigentlich schon.