Unentschuldigtes Fehlen - Ausrede?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit offenen Karten spielen und deiner Mutter beichten,BEVOR sie mit deiner Lehrerin spricht. Das macht, nach dem du ja eh schon Mist gebaut hast, nur noch schlimmer wenn du nicht ehrlich bist. Ich finde einfach das Ehrlichkeit und Vertrauen zu den Eltern wichtiger ist als alles andere und ich denke deine Mutter sieht das auch so. Und wenn du nicht ständig schwänzt ist es auch nicht wirklich so super schlimm.

Ich würde vielleicht deine Mutter die wahrheit sagen oder sagen das es dir an dem Tag wo der Geburstag ist total schlecht geht das sie zuhause bleiben muss..Lass dir was einfallen. viel erfolg

Schule schwänzen an sich ist schon eine schlechte Idee. Aber dann noch die Mutter anlügen, obwohl sie die Lehrerin kennt und bald trifft, tut mir Leid, aber das ist wirklich selten dämlich. Spiel mit offenen Karten, alles Andere würde dich nur noch mehr reinreiten. Und wenn du das Schwänzen nicht lassen willst, dann erzähl wenigstens beiden Parteien identische Ausreden. Sprich: "Ich hatte Kopfschmerzen", oder ähnliches.

sag deiner mum, du hast da was verwechselt und das du jezt noch ne entschuldigung brauchst.. sag ihr halt das du selbstverständlich alles nachholt

sag deiner mutter einfach dass du kein Bock hattest. Sie kann deiner Lehrerin ja erzähln dass du Kopfweh hattest. Nicht jede Mutter machtsowas aber du kannst ea ja versuchen