Eine Afrikanerin nach Deutschland bringen... Wie sind eure Erfahrungen?

furfur5uhr  14.08.2023, 12:28

Wie isses gelaufen mein bester?

Harpunier
Beitragsersteller

Beziehung ist aus. Sie spricht besser Deutsch, ist verlässlicher geworden und hat auch schon eine Ausbildung in greifbarer Nähe. 🙌 Bin sehr happy und finanziell is alles ok.

furfur5uhr  14.08.2023, 18:30

Wieso is die Bezi fertig?

Harpunier
Beitragsersteller

Zu viel gelogen und so.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es hier in Deutschland eine große afrikanische Community. Wenn sie ihre sozialen Kontakte nicht nur auf dich und deine Familie fokussiert, kann sie sicherlich hier auch Freunde finden, die ihre Kultur teilen und die ihr das Leben in Deutschland etwas angenehmer machen und das Heimweh erträglicher. Und wenn sie hier dann noch einen Job findet, der ihr Spaß macht, und die Sprache lernt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sie sich hier wohlfühlen kann.

Problematischer ist meist, wie der deutsche Partner mit der afrikanischen Mentalität klar kommt.

Kommt sie aus einer großen Stadt? Wohnst du in einer großen Stadt, wo es vielleicht auch Leute aus Uganda oder aus der Region gibt? Das könnte schon helfen...

Wenn du sie nach Winsen an der Luhe entführst, oder noch weiter draußen, dann wird es viel schwieriger.

Harpunier
Beitragsersteller

Ja. Von einer Hauptstadt in die andere. Aber der Unterschied ist schockierend groß.

Ihr seid doch schonmal beide Menschen, das ist ein Anfang. Toleranz gegenüber anderer Positionen und vor allem Zeit sowie Offenheit sollte eine gute Vorgehensweise sein.

Harpunier
Beitragsersteller

Ja, daran scheitert es sicher nicht. Zumindest ich bin mega offen und ehrlich. Sie hat sicher auch Leichen im Keller. Kommt aus sehr armen Verhältnissen.

naja ausprobieren. Dafür sind ja die drei Monate. Wenns passt dann passt es, wenn nicht vielleicht zusammen woanders hin