Liebt ihr Euren Job als LKW Fahrer?

4 Antworten

Naja, sein eigener Chef ist man ja nicht wirklich. Auch da bekommt man (Zeit-) Druck von Disponenten oder Kunden und in Zeiten von vielen Staus und Verkehrschaos wäre das mein persönlicher Horrorjob. Ich habe da zwar zum Glück keine eigene Erfahrung sammeln müssen, mein Schwager ist aber Geschäftsführer einer großen Spedition und was der alles so erzählt klingt für mich nicht so spaßig. Aber jedem das seine, gibt ja trotzdem noch Leute, die den Beruf mögen.

Ja, ich bin 2 Jahre 40to gefahren, zwischen Ungarn und Bodensee. Eine Woche 2x, die nächste Woche 3x.

und sitzt nicht 8h in einem Büro

Dafür sitzt du 8-10 Stunden hinter dem Lenkrad.

Ich bin Sonntag Abend losgefahren, war morgens um 08:00 in Deutschland, dort wieder weg um 18:00 Uhr, um 04:00 zuhause, essen, schlafen, 16:00 wieder los.

Also alle Fahrten quasi nachts, tags schlafen. Nach 2 Jahren ging das meiner Frau auf den Sack, und ich habe aufgehört.

So wirkliche LKW-Romantik will oder wollte da nicht aufkommen.

In den 2 Jahren bin ich 15.000km im Monat gefahren, also weit über 300.000km, dabei 100.000 Liter Diesel verbrannt, und hatte 5 Unfälle (schuldlos), mit 1 Toten.

Bei Schnee, Eis, Hitze fahren, der LKW muss laufen, wie es dem Fahrer geht, spielt keine Rolle. Ich würde das nicht wieder machen.

Ach ja, Verdienst. Ich bekam 1.800€ netto (das war das Maximum pensionsunschädlich), und etwa 500€ steuerfreie Überstunden.

Früher waren das die "Ritter der Landstraße", heute sieht man fast nur noch ausländische LKW.

ich liebe meinen Job als LKW Fahrerin. Man macht viele gute Sachen und hat sein Ruhe..

Sommergrill
Beitragsersteller

Es nervt einen halt niemand auf dem LKW ?