Eine 6 in Erdkunde :(

13 Antworten

sag ihr doch einfach, dass du dich nächstes Mal mehr anstrengen wirst (was du bei dieser Note auch echt tun solltest, um deinen Notendurchschnitt nicht zu ruinieren). Meine Mutter sagte in diesen Fällen immer, dass es meine eigenen Schuld wäre und ich damit leben muss und und und... Aber sag es deiner Mutter so schnell wie möglich, meine Mutter war dann immer über meine Ehrlichkeit zufriede. Kopf hoch! Die nächste Arbeit wird besser!

Da kommst du leider nicht drum rum, irgendwann wird sie dich eh drauf ansprechen, da du es ja schon angesprochen hast. Kannst ja sagen, das du dir nun Ärger abholen willst, weil die Erdkunde HÜ leider voll daneben gegangen ist. Versprich das du dich demnächst rechtzeitig vorbereitest. Na los, bring es hinter dich. :-)

Hallo,

Eine schlechte Note ist nicht toll und den eltern zu zeigen ist für viele sehr schwer vorallem wenn es eine 6 ist du hast 4 Möglichkeiten

1.Du redest mit deiner Mutter ganz offen drüber und versicherst ihr das du beim nächstem mal eine bessere note schreibst und dan auch lernst

2.Du zeigst ihr etwas ganz tolles (eine gute Note,lob,urkunde ect)und die sechs

3.Du machst freiwillig den Haushalt oder überraschst deine mutter und beichtest dann die note

4.Du zeigst ihr die note wenn einer deiner Freunde da ist

Ich hoffe ich konnte helfen Viel Glück !!! Ich glaube deine mutter wird nicht böse drauf reagieren ;)

Mfg.jacky

Es ist nie schön eine schlechte Note zu haben, aber ich würde es ihr erzählen. Am Elternsprechtag etc. erfährt sie es sowieso. Und das schlechte Gewissen geht nicht. Außerdem,dann hast du mal eine schlechte Note, wer hatte das denn noch nie? ;)

Sage es ihr, denn wenn du es nicht sagst, gibt es viel, viel, viel Ärger und ein Teil des Vertrauens ist weg. So etwas wird dir deine Mutter bestimmt verzeihen, es ist ja "nur" ein ausrutscher und wie ich das sehe, bist du ja selbst geschockt.