Eine 5 in einem Kernfach in BW auf einer Berufsschule (11 Klasse, Vollabi) und nur 3er in den anderen Kernfächern?

2 Antworten

Auf jeden Fall gefährdet, du brauchst zum Ausgleich der 5 in Deutsch (wie geht das, bist du Legastheniker? ) eine 2 in einem anderen Hauptfach:

https://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&docid=jlr-RealSchulVersVBWV5P1&psml=bsbawueprod.psml&max=true

Die verlinkte Verordnung gilt zwar für Realschulen, aber die Regeln dürften an der Oberstufe eher noch strenger als großzügiger ausfallen… Am Gymnasium sind die Versetzungsbedingungen gleich, speziell für Berufsschulen finde ich keine offizielle Verordnung.

Lujaine
Fragesteller

Eine 5 ist nicht meine Leistung, die Lehrerin gab mir eine 6 im Schriftlichen, weil ich einmal unentschuldigt gefehlt habe (Ich kannte mich mit den Schulregeln nicht aus). Ich war noch nie schlecht in der Schule und ich habe alles getan, um keine 6 zu kriegen (sogar hat meine Lehrerin mit meiner Mutter geredet und ich war wirklich krank, nicht das ich geschwänzt habe oder so), aber die Lehrer haben keine Gnade bei uns.

Auf jeden Fall gefährdet, da aus einer 5 auch eine 6 werden kann.

Lujaine
Fragesteller

Eine 6 wird es nicht mehr sein😇

Lujaine
Fragesteller
@gerkor

Ich kann nichts dafür, eine 5 ist auch nicht meine Leistung gewesen

gerkor  19.06.2022, 08:24
@Lujaine

Streng dich bissel an, es ist nicht schwer aus 5 eine 3 zu machen.