Ist die Versetzung gefährdet? (9. Klasse)

4 Antworten

Man kann generell eine 5 mit eine 3 oder besser ausgleichen, Wobei gilt das man Hauptfächer nur mit Hauptfächern ausgleichen kann. aber Nebenfächer mit Nebenfächern und Hauptfächern. Bei einer 6 auch wenn das hier nicht vorhanden ist müsste man mit einer einer 1 oder 2 ausgleichen. Denn (5+3):2=4 aber (6+3):2=4,5 deswegen (6+2):2=4. Mit mind. 4 (ausreichend) kommt man durch.

Damit würde er erst mal nicht versetzt werden. Wenn er aber in einem Fach mit einer 3 ausgleichen kann ist er "durch"

er muss eine nachprüfung machen oder bleibt sitzen