versetzung in die 12?

1 Antwort

Hey,

du musst in den Hauptfächern auf insgesamt 15 Punkte kommen, also wenn du es schaffst in Mathe und Englisch 6 und 5 Punkte zu haben, dann wirst du versetzt. Bei uns zählte ein Unterkurs erst ab 3 Punkten und in der Q-Phase ab 4 Punkten. Du darfst halt die 4 Punkte zu 3machen, sonst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lina20054908
Beitragsersteller

Also bei meiner schule ist es halt so das wenn man 4 punkte hat dann hat man ein unterkurs aber 5 ist noch alles klar. das ding ist ich habe in deutsch und Bk 4 punkte aber ich kann die auch nicht audgleichen um in die 12 zu kommen denn meine noten sind entweder 8 oder 9 punkte

DieFrage343  21.06.2024, 11:44
@lina20054908

Reicht doch? Bei uns kann man schon mit 2mal 7punkten ausgleichen, aber du musst das Hauptfach mit einem Hauptfach ausgleichen. Sehr blöd von Deutschland, dass es kein einheitliches Schulsystem gibt

lina20054908
Beitragsersteller
@DieFrage343

ne das sind nebenfächer . kann man eigentlich eine 5 also entspricht 4punkte im nebenfach mit zwei dreier im nebenfach ausgleichen?

DieFrage343  21.06.2024, 12:17
@lina20054908

Ja eigentlich schon, aber Deutsch ist bei dir kein Hauptfach? Aber ihr habt doch meistens eine Oberstufenkoordinator/Leitung. Der kann es dir bestimmt besser sagen.