Wie sage ich meinen Eltern dass ich eine 5 im Test habe?

8 Antworten

@Babypowder678,

ich empfehle dir, von vorn herein bei der Wahrheit zu bleiben; es kommt sowieso heraus.

Ich ja nicht, ob dich das tröstet, aber ich war in Erdkunde immer eine Niete. In einer Prüfung, die für mich sehr wichtig war, habe ich in Bezug auf Erdkunde einen solchen Stuss geredet, dass alle Anwesenden schallend gelacht haben. Die Prüfer haben "meine" Frage sofort an einen anderen Prüfling weiter gegeben. Der hat das natürlich mit Bravour gemacht.

Suche dir einen guten Moment, vielleicht wenn du mit deiner Mama oder deinem Papa (zu wem du einen besseren Draht hast) alleine reden kannst. Erklär ruhig wieso du eine fünf hast und dass du noch Möglichkeiten hast um das auszubessern. Sag du hättest den Stoff unterschätzt und wärst mit den Lernen nicht zurecht gekommen oder hattest während dem Test ein Black-Out.

Ich bin mir sicher deine Eltern werden nicht enttäuscht sein, wenn du ihnen versprichst das du deine Note ausbessern wirst. Eine 5 passiert jeden einmal und ist kein Weltuntergang. :) Alles Gute! ♥

Mama , Papa , der Test war doch nicht so gut , ist leider ne 5 geworden , ich bin selber voll enttäuscht von mir ! ( zieht immer )

Babypowder678
Beitragsersteller

Danke 😉😊

Um die Wahrheit wirst du nicht drum rum kommen, spätestens beim Elterngespräch oder im Zeugnis kommt es doch heraus.... Jedem kann doch mal ein Ausrutscher passieren...

Schreib irgendwo eine gute note und gib es dann gemeinsam mit der schlechten ab