Präsentation vergessen?

3 Antworten

Ich glaube da brauchst du nichts mehr sagen. Die 6 sollte eigentlich schon lang eingetragen sein. Du hast die abgabefrust nicht eingehalten, da kannst du dich nicht rausreden. Erst recht nicht wenn du mit fast einer Woche Verspätung abgegeben hast.

Hallo, ich habe Heute meine Präsentation für Erdkunde abgeschickt, obwohl ich sie eigentlich schon letzten Montag abschicken sollte.

Ergo keine fristgerecht erbrachte Leistung - sprich Deine Lehrerin darf Dir mit Fug und Recht eine 6 verpassen. Und wenn sie gegenüber Deinen Mitschülern fair ist, so macht sie dies auch.

Sorry - egal wie - für diese Verspätung gibt es absolut keine Entschuldigung.

Hey,

ich weiß ja nicht, was du für Mails schreibst, aber wenn ich etwas zu spät losschicke, entschuldige ich mich in der Mail bereits dafür in aller Form und nenne den Grund -aus reiner Höflichkeit und Anstand.

Naja, scheint jetzt nicht so gewesen zu sein bei dir. Daher gibt es noch zwei Möglichkeiten:

  1. Sie hat die bereits deine 6 eingetragen, weil du die Abgabefrist absolut überschritten hast, was auch gerechtfertigt wäre.
  2. Du gehst am Montag direkt als aller erstes, wenn du in der Schule bist in der ersten Pause zu ihr (nicht erst am Freitag im Unterricht!!!!) und sprichst mit ihr, entschuldigst dich in aller Form und fragst sie, ob und wie sie dich bewertet.

Daraus resultiert dann entweder eine 6 oder eine Möglichkeit, die Präsentation zu halten.
Manche LEhrer ziehen dann auch für 2 Tage eine Note vom Gesamtergebnis ab usw. Dann hättest du immer noch die Möglichkeit, eine 3 zu bekommen.

Frag sie am Montag, wenn sie dich präsentieren lässt auch, wie sie es bewerten wird.

Wenn du am Freitag dann deine Präsentation hältst, dann bereite dich so gut wie nur irgendwie möglich darauf vor, damit du ihr auch zeigst, dass es dir wirklich Leid tut und mach das Beste aus der Präsentation.

Zur Frage, wie du es begründen sollst: Sag ihr die Wahrheit. Und wenn die Wahrheit ist, dass du es einfach vergessen hast, dann ist das die Wahrheit.
Manche Lehrer sind erstaunlich nachsichtig, wenn du ihnen die Wahrheit sagst und dich dafür entschuldigst.

Kleines Beispiel: Ich hab mit meiner Freundin ne Präsentation halten sollen, hatte die PowerpointDatei vergessen und meine Karten gleich mit. Wir haben dann frei Hand präsentiert und am Ende etwas Abzug im Ergebnis nur bekommen, da ich sobald ich es gemerkt hatte zu ihr bin, um es ihr zu sagen.

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung