Welpe ein bisschen alleine lassen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir den Welpen kaufen, wenn ihr genug Zeit habt (z.B in den Sommerferien) Der Welpe hat dann genug Zeit um sich an euch zu gewöhnen und stubenrein zu werden. Alleine sein kann dann nach und nach langsam antrainiert werden.
Die Tage wo ihr dann wieder zu Schule geht würde ich mir einen Hundesitter suchen. Wichtig dabei ist, dass der Hundesitter kompetent ist und Ahnung von Hunden hat. Außerdem sollte dieser sich, euern Regeln anpassen, das bedeutet wenn der Hund bei euch zu Hause nicht auf das Sofa darf, dann darf er das da auch nicht. Das ist wichtig, dass ihr euch mit den Regeln absprecht, ansonsten weiß der Hund nicht voran er ist und wird unsicher und Unsicherheit kann zu Aggressionen führen. Der Hund kann nämlich nicht außeinander halten wo er auf die Couch darf und wo nicht.
Und 5 Stunden alleine bleiben ist zu lange.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elias503
Beitragsersteller

Danke

Um Gottes Willen... Man lässt einen Welpen nicht 5 Stunden allein.

Das bringt man ihm langsam bei.

Deine Ellis haben Dich als Säugling auch sicher keine 5 Stunden allein gelassen.

Bevor ihr den Hund kauft sollte eine Betreuung für das Tier gewährleistet sein.

Sonst lesen wir in einigen Wochen die Frage :"Unser Welpe wird nicht stubenrein und zerstört alles was er zwischen seine sputzen Zähne bekommt...

ein Welpe sollte man niemals alleine lassen, nicht mal für 5 Minuten; das Alleinsein muss er schrittweise lernen.

lässt du ein Baby ohne Aufsicht?

über sowas denkt man VOR Anschaffung nach, wenn man nicht in der Lage ist, sollte man auf einen Hund verzichten.

wie sieht die Wohnung bei Rückkehr aus ... Geschäfte und Pfützen liegen rum

der sollte so alle 2 Std. raus

4-5 Stunden sind das absolute Maximum für einen Erwachsenen Hund der das alleine sein gelernt hat. Wie lange muss er denn den anderen Tag alleine bleiben wenn das am Montag „nur“ 5 Stunden sind?

Bis dein Hund 12-15 Monate ist wirst du ihn nicht 5 stunden alleine lassen können. Der Aufbau geht schrittweise von statten.
Heisst, du hast Glück wenn dein Hund mit 12 Monaten 2-3 stunden alleine sein packt.

Wenn es um Tiere geht, darf man nicht egoistisch sein. Denk bitte an den Hund. 5 Std sind viel zu lang für einen Welpen. Entweder ihr wartet, bis ihr wirklich genug Zeit habt, oder ihr könnt genug Leute auftreiben, die sich wirklich drum kümmern können iim Notfall. Mit Hund ist das alles nicht einfach. Und es muss ja nicht immer alles sofort sein, oder?