Eine 1 in Englisch (8. klasse)?
Hallo, ich bin eine gute Schülerin in Englisch (letztes Jahr stand ich auf einer 2). Dieses Jahr stehe ich auch wieder auf einer 2 (im Halbjahreszeugnis) aber ich möchte mich noch auf eine 1 verbessern.
Wir haben 1 Schulaufgabe geschrieben (da hatte ich ne 3) und ich habe noch zwei mündliche 1ser
wir schreiben noch 2 Schulaufgaben aber in den Schulaufgaben kann ich das einfach nicht so gut. Wir haben halt immer listenings und verliere da halt schon immer viele Punkte. Texte schreiben kann ich eigentlich ganz gut und im Grammatik- Vokabel Teil verkacke ich auch oft :(. Nur meine mündliche Noten reißen es halt immer raus.
meine Frage ist, wie ich es schaffe auch in den Schulaufgaben (vor allem in Listenings und Vokabel-Grammatik Teil) eine 1 zu schaffen? Ich kann englische echt gut sprechen und schreiben, aber Sowa sin Lücken einzusetzen und ganz schnell beim Listening mitzuschreiben fällt mir sehr schwer. Wie kann ich mich verbessern??
4 Antworten
Heyy, da kann man dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen bei der Frage. Die einzige Lösung dafür ist tatsächlich halt lernen und üben in den Sachen wo du schlechter bist. Du kannst auf Youtube 8 Klasse Listening videos suchen und dann immer üben schnell zu schreiben und genau zuzuhören. Vokabeln müssen halt gelernt werden und Grammatik auch üben. Kannst für Grammatik immer auf Google das Thema und dann "Übungsaufgaben" schreiben. Da werden dir dann Seiten vorgeschlagen auf denen du verschiedene Übungsaufgaben bekommst und am Ende wird dir gesagt was du falsch gemacht hast. Hab ich auch so gemacht.
Und bitte nicht erst 1/2Tage vor der Arbeit anfangen zu lernen.
Viel glück🎀