Einbauschränke Küche?Holz richtig reinigen?
Hallo ,
in meiner Küche ist ein Riesen Einbauschrank.Es ist kein moderner und auch nicht mehr neu.Es ist einer aus dem Jahr 1970/1980 ca.
Leider bekomme ich den nicht richtig gereinigt und es bleibt immer ein mufftiger Geruch in den Schränken.
Kennt jemand ein sehr gutes Reinigungsmittel?
Auch habe ich mir gedacht für den Schrank neue Einlegeböden zu holen. Wo könnte ich solche Online oder in einem Geschäft finden / Anfertigen lassen?
Von außen sieht das Dunkel braun auch nicht schön und einladend aus.Hier würde ich auch gerne was einfaches finden um den Schrank einen neuen Farbton zu geben.Da auch eine Tür die zur Abstellkammer führt , zu dem Schrank gehört und auch die selbe Farbe hat benötige ich auch dafür etwas.
Welche Möglichkeiten gibt es den Schrank aufzuhübschen? Streichen würde ich dies ungerne , da ich kein Geschick dafür habe.
Hat jemand eine passende Lösung hierfür?
Oder gibt es Firmen welche die Schränke neu gestalten können? Bei welchen Handwerkern kann ich da anfragen?
Danke für euere Mithilfen :)
2 Antworten
Wenn du den Schrank nicht abschleifen und lackieren kannst/möchtest gibt es im Baumarkt Klebefolien in allen Farben mit und ohne Muster.
Einlegeböden gibt es auch in jedem Baumarkt.
Zur Reinigung würde ich einen gewöhnlichen Essigreiniger nehmen.
Danke :) ich schaue im Baumarkt ob ich was passendes finden kann.
Wenn eine gründliche Reinigung mit Clorox oder dergleichen den Geruch nicht wegschafft, sitzt der Pilz in irgendwelchen unerreichbaren Ritzen.
Dann hilft nur noch Demontage und weiteres Schrubben mit Clorox oder wegwerfen.
Über das Aufhübschen denke ich nach, wenn du ausreichend gute Fotos einstellst.
Mit Chlorreiniger habe ich es noch nicht versucht, dass könnte eventuell Abhilfe schaffen. Bis jetzt kamen nur Allzweckreiniger und Holzreiniger in Benutzung.
Danke für den Tipp :)