Küchenmöbel bzw. Möbelrückwände mit Schimmel befallen. Was tun?

2 Antworten

Es gibt bestimmte Schimmelentferner, die enthalten jedoch Chlor und sind gesundheitlich schädlich (reizend). Wenn die Schimmelsporen ins Material eingezogen sind (Holz oder Ähnliches), besteht keine Hoffnung, die da wieder rauszubekommen.

Wenn der Schimmel sich nur oberflächlich festgesetzt hat, könnte man es mit dem Schimmelentferner probieren. Ein gutes Gefühl hab ich dabei jedoch nicht.

Ja es sieht schon ziemlich tiefgreifend aus... ich befürchte fast, dass es nicht nur oberflächlich ist :( mich ärgert das total...