Küchen und Einbauschränke sauber halten

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PVC Reste lassen sich super reinigen. Ich habe sie Überall drin. Ne Freundin hat billige Platzsets drin auch ne Lösung!

mofmof
Beitragsersteller

Hey coole Idee.. bekomme ich soche Reste im Baumarkt??

Gumschel  28.02.2012, 10:32
@mofmof

Genau dort bekommt man Sie! Mit einem Augenzwinckern beim Verkäufer vielleicht auch kostenlos!

mofmof
Beitragsersteller
@Gumschel

;) das werde ich natürlich versuchen :) Gute Idee, danke!

Bei Ikea gibt es solche Matten auf der Rolle, die kann man sehr gut zuschneiden und in die Schräne legen! L.G.Elizza

ich halte von solchen Schrankeinalgen auch nichts.. meine Oma hatte sie, Mama auch, bis ich sie beim Schrank auswischen einfach entsorgt habe...

ausräumen und sauber machen muss man die schränke so wie so in regelmäßigen Abständen. bei uns ist das eigentlich nur 2 mal im Jahr. beim Frühajrsputz, der nun wieder ansteht und wenn es draußen wieder herbst wird.

eines muss ich Mama aber zugestehen. wenigstens hat sie NIE die schnapsiedee gehabt, das sch...zeug mit reißzwecken fest zu machen und damit die fläche der zwischenböden und oder schränke zu demoliren.

lg, anna

In den lackierten Schränken (diese weissen Schränke) hab ich nix drin. In der alten Holzanrichte vom Oma, Naturholz, habe ich dünne Papierservietten gelegt. Die werden etwa monatlich gewechselt.

Also ich bin ins nächste Bodenbelaggeschäft und habe nach PVC Resten gefragt, da mein Sohn selber Bodenleger ist, bekomme ich die Resten immer kostenlos, aber bei den meisten firmen muss ich sie nicht bezahlen, weil sie solche kleinen Resten nicht mehr verwenden können, ich habe mir ein Teppichmesser zugelegt, so kann ich sie so schneiden, wie ich sie brauche, habe auch im Kühlschlank an den Türregalen solche Einlagen eingemacht, da geht kein Schmutz drunter und die halten im Gegesatz zu Schrankpaier ein Leben lanng und sieht auch sehr sauber aus! Mein Sohn hat mich auf diese Jdee gebracht, ich habe diese PVC Bodenbelegresten in jedem Schrank und sie sind gut auszuwaschen und kleben tut auch nichts, sollte mal ein Geschirrteil ich so ganz trocken sein! Die Firmen geben solche Reste oft gerne ab, so müssen sie sie nicht entsorgen, was ja nicht gratis ist und es gibt immer Welche, die etwas grösser sind. Ich habe fast alles die selben Farben, vllt. nicht immer die selben Muster, aber das sieht man ja nicht, wenn das Geschirr dauf steht, oder ich schaue, dass ich auf Augenhöhe alles die ähnlichen habe und lege dann Oben, wo man es nicht sieht, schon mal eine andere Farbe rein.

Ich finde das eine gute Sache und wie gesagt, die Meisten geben sie Gratis ab! L.G.Elizza