Nobilia Küche Aktion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht veralbern.

Niemand schenkt dir 19% MwSt. Niemand gibt dir 35% Geburtstagsrabatt und niemand schenkt dir Küchenschränke.

Ich rate dir 3 - 4 Angebote einzuholen. Dann hast Du einen realistischen Überblick.

Bei mir war zb. Quelle der schlechteste Planer, und trotz der meisten Rabatte immer noch 1500€ teurer als der letztendlich beste Planer.

Und 5000€ für E Geräte sind völlig übertrieben.

Rechne pro Gerät 500€, dann hast Du brauchbare Geräte für 2.000 - 2.500€.

Übrigens: Wenn du die Küche inkl. Geräte kaufst, ist das deutlich günstiger, als die Geräte separat zu kaufen.

Für eine gute Küche rechnet man ca. 1000€ pro Meter.

Dein Angebot entspräche ca. 12 - 14 Meter Küche.

JackDaniel46
Beitragsersteller

Also ist die Aktion eher verarsche...

maja0403  03.07.2020, 12:46
Übrigens: Wenn du die Küche inkl. Geräte kaufst, ist das deutlich günstiger, als die Geräte separat zu kaufen.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Die klassischen Einbaugeräte zu günstigen Preisen sind häufig Billigware, die für den normalerweise üblichen Marktwert viel zu teuer verkauft werden. Für den gleichen Preis bekomme ich durchaus schon Markengeräte.

Rosswurscht  03.07.2020, 12:49
@maja0403

Die Küchenhäuser kooperieren häufig mit Geräteherstellern und können günstige Komplettpreise anbieten.

JackDaniel46
Beitragsersteller

Naja an sich schenkt er uns nichts. Wir zahlen den Preis für die Basis Schränke. Und für die Schränke, für die man Aufpreis zahlen müsste, bekommt man in der Aktion kostenlos. Aber dafür wahrscheinlich der Startpreis von 8500€ ohne Geräte.

Um was für E-Geräte geht es? Man braucht Kochfläche, Backofen, Kühl-Gefrierschrank, Spülmaschine. Dafür braucht man keine 5000 Euro. Kühlschrank nehme ich z.B. sowieso immer als externes Teil.

Du hast dann einen großen Vorteil, wenn du viele Schrankelemente brauchst, Eckmodule etc.

JackDaniel46
Beitragsersteller

Das war auch überschlagen. Weniger ist immer besser. Mir geht es eher um die Aktion. Küche ohne Geräte von Nobilia für 8.500€ . Mit einer Standart Arbeitsplatte, wenn man Granit will, muss man ca. 200/m zahlen , bei mir wären das 7m , also nochmal 1400€ drauf. Wären wa schon bei 9.900€ ohne Geräte. Man darf sich halt die Schränke kostenlos aussuchen.

maja0403  03.07.2020, 11:59
@JackDaniel46

Die Frage ist hier wieviele Schränke du brauchst. Was kosten sie normalerweise. Wenn du da die 8500 Euro übersteigst bist du auf der Gewinnerseite.

Den Zusatzkram wie die Granit Arbeitsplatte kämen so oder so oben drauf.

Wenn ich jetzt eine Küche bräuchte, würde ich sofort zuschlagen, denn ich habe eine große U-Küche mit vielen Eckelementen, die das ganze teuer machen. Elektrogeräte bräuchte ich noch nicht einmal kaufen weil meine noch gut genug sind.

Bei der Elektrogeräteauflistung habe ich die Dunstabzugshaube vergessen.

JackDaniel46
Beitragsersteller
@maja0403

Also an sich ist die Aktion ok? Halt nur wenn man auch wirklich viele Schränke braucht

maja0403  03.07.2020, 12:39
@JackDaniel46

Man muß kalkulieren. Was heißt denn überhaupt Schränke in dem Angebot? Sind das die Basisgestelle oder sind da Türen/Schubladen usw. schon dabei? Kannst du unter allen Fronten auswählen? Die Fronten machen ja oft einen deutlichen Preisunterschied aus.

Schau dich um was woanders Nobilia Küchen ohne Angebot kosten, ermittele deinen Bedarf und dann rechne mal.

JackDaniel46
Beitragsersteller
@maja0403

Die Schränke sind mit Türen/Schubladen. Frei wählbar, und er hat mir sein dickes Buch gezeigt mit den Preisen, zB kostet son spezieller Eckschrank 1.200€ , die können wir einfach ohne Aufpreis nehmen. Bei den Fronten sind es immer so knapp 1000€ Unterschied, wo Preisstufe zu Preisstufe.

maja0403  03.07.2020, 12:44
@JackDaniel46

Dann kannst du ein Schnäppchen machen. Preisvergleiche mit anderen Anbietern solltest du natürlich machen.

8.500 € Küche ohne Geräte... :-)

Das muss dann aber schon eine große Küche sein. Aber ich schätze mal, 2.500 € Möbel, 6.000 für den Namen.

Schau mal im Internet nach Polenmöbel. Kosten nur ein Bruchteil und sind nicht schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung