Einbaukühlschrank erhöhen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend dürfte sein, wo in dem Schrank die fest verbauten Böden sind.

pospolit
Beitragsersteller

Ach, ok. Wahrscheinlich sind alle 3 fest verbaut, da damals eine teure Maßanfertigung...

Wechselfreund  07.11.2023, 19:46
@pospolit

Ich denke, dass man die nicht so einfach versetzen kann (wir hatten eine ähnliche Überlegung). Das nächste Problem ist, ob die Frontelemente für die Neuanordnung passen.

pospolit
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Ich hätte die Mikrowelle darüber rausgenommen, Kühlschrank nach oben, und unter ihm evtl. offen gelassen. Er sitzt einfach zu tief. Ansonsten ist es eine super Landhausküche von nobilia, top in Schuss. Habe ich günstig bekommen.

pospolit
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, eine passende Front nachzukaufen. Es ist das Modell Castello. Tischler ist natürlich sehr teuer. Aber mal schauen. Soll ja alles passen am Ende. Danke dir! Warum habt ihr eure Überlegung verworfen, wenn ich fragen darf?

Wechselfreund  07.11.2023, 20:01
@pospolit

Weil uns das dann doch zu aufwändig bzw. teuer geworden wäre. Könnten die Querböden bleiben wo sie sind. Das wäre das Haupt-Entscheidungsmerkmal.

pospolit
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Hallo. Ich musste neulich aufhören. Ich habe mich entschieden, den Hochschrank zu eliminieren und mir eine Kühlgefrierkombi in retro zuzulegen, eine, die mir gefällt. Danke für deine Zeit! Es wird schön werden 😊

Wechselfreund  09.11.2023, 13:29
@pospolit

Dann viel Spaß damit! Hoffentlich geht der Umbau ohne größeren Flurschaden über die Bühne (meist hängen die Einbumöbel ja irgendwie zusammen und man erkennt nicht jeden Verbindungspunkt auf Anhieb.

pospolit
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Keine Sorge. Haben letzte Woche die alte Küche rausgerissen, diese provisorisch zurechtgestellt und Geräte bzw. Wasser angeschlossen. Es ist alles noch offen...ich habe noch jegliche Gestaltungsmöglichkeit. Zum Glück!

pospolit
Beitragsersteller
@pospolit

Also ich meine, die "neue" steht jetzt provisorisch da....😃

Ein Bild wäre doch hilfreich ?

Entscheidend ist , wie die Fronttüren angeordnet sind und wie groß im Verhältnis der Kühlschrank ist ?

Ich finde es immer komisch das Leute Hilfe wollen und sich keine Mühe geben , aber es von anderen erwarten ........

pospolit
Beitragsersteller

Ja, du hast Recht.