Fronplatte am Einbaukühlschrank entfernen?

Wechselfreund  14.03.2024, 14:04

In der Bedienungsanleitung des Kühlschranks Hinweise zur Montage gesucht?

es4mo
Beitragsersteller

Leider ist keine vorhanden. 😟

Wechselfreund  14.03.2024, 14:46

Bei der Suche nach Bedinungsanleitungen im Internet bin ich mit der Modellbezeichnung eigentlich immer fündig geworden. Welcher Kühlschrank ist es?

es4mo
Beitragsersteller

Es ist ein V Zug Perfect Optima 2

Habe aber nichts gefunden in der Bedienungsanleitung online. Ich komme einfach nicht weiter….

Aber es ist so lieb wie du mir hilfst 👍. DANKE

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. sind 2 oder 3 Schrauben von unten in den Rahmen geschraubt, mal mit einem spiegel nachsehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

es4mo
Beitragsersteller

Habe gerade die Schrauben unter der Kühlschrankdichtung gefunden. 😅

Danke auch für deine Hilfe! 👍

Bild zum Beitrag

So wir haben es geschafft! 👍💪

Wir haben die 4 grossen Schrauben leicht gelöst (zum Lösen= Rechtsdreh). Danach kann die Frontplatte durch Verschieben aus der Halterung ausgefahren werden. 😊

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Küche, Kühlschrank)

Sehr guter Hinweis, danke!

In meinem Fall musste eine gewisse Lockerheit der Verschraubung=Klemmung sein, weil zuerst auf eine Seite geschoben, dann leicht gekippt (sodass die Bleche auf einer Seite über die Halterung gleiten konnten) und dann auf die andere Seite geschoben werden. Ohne das Kippen hätte man nur in den Anschlag der Gegenseite geschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung