Poco Domäne - Erfahrung

15 Antworten

Küche bei Poco bestellt. (6/2015) Küchenberatung / Planung war sehr gut. Die Probleme bei der Montage der Küche sind Haarsträubend. Termin1. Küche angeliefert. Ein Unterschrank 5 cm zu schmal Arbeitsplatte bei der Montage falsch abgesägt. Termin 2 und 3 sind die Monteure nicht erschienen. Termin 4 Reklamation aufgenommen. Termin 5 Arbeitsplatte demontiert wegen versetzen des Heizkörpers. (beim Aufmaß wurde übersehen, dass der Heizkörper mir der Arbeitsplatte kollidiert. Termin 6 Arbeitsplatte 3cm zu kurz angeliefert. Oberschränke falsch montiert. (12/2015) Termin 7 steht noch aus. Keiner fühlt sich zuständig. Die Monteure sind Subunternehmen vom Subunternehmer, ohne richtiges Werkzeug. Staubsauger ist nicht vorhanden. Als Kunde kann man den Bohrstaub und Sägespäne beseitigen.

LG Paul

Nicky74  27.05.2016, 17:47

Hallo kepaul,

mir kommt das irgendwie bekannt vor!

Ich habe als "Sahnehäubchen" noch eine durchgebohrt Wand ins Badezimmer rüber,so daß ich ein Loch in meiner Badfliese habe.

Liebe Grüße

Nicole

Hallo,

Ich habe Jahresanfang Möbel bei Poco bestellt, einmal und nie wieder!!!

Erst kamen die aufm letzten drücker,dann war ein Monteur die ganze alleine bei uns am Wohnzimmerschrank aufbauen. Später kam einer MMM mit dem Sofa,wo schon was vertauscht wurde. Bis der dann wieder da war sind ca 2std, vergangen, dann war er kurz da.Dann ging das Telefon wo er schon wieder weg musst ein Kollegen einsammeln und eben schnell ne Küche ausliefern. Gegen Abend,kurz vor fertig hab ich Treppenhaus Schäden bemerkt,was hinterher von denen abgestritten wurde.

Die Schränke und das Sofa ebenfalls. Das war Anfang Januar, 5.2 kamen welche zur Besichtigung, gestern sollte ein Teil der Möbel getauscht werden. Falsche Teile,einiges Fehlte oder war schon beschädigt.

Wann man Sofa gemacht wird,keine Ahnung. Da hat sich schon der Webstoff gelöst und es sind Macken im Leder, diese sollen mit Füllspachtel ausgebessert werden.

Die neuen Schrankteile kommen mit viel Glück in 3 Wochen,wieder ein Tag Urlaub verschenkt.

POCO sagt wir können nix machen, da kümmert sich der Hersteller drum. Keine Entschädigung nix,warum auch? Keine ist gelogen, 100€ für das defekte Sofa was neu 1000€ gekostet hat.

Hab ja alles in Bar bezahlt.

Werde jetzt bis 15.2 eine letzte Frist einräumen und danach zum Anwalt gehen wenn nix passiert.

Sehr schlechter plumper Kundenservice und sehr schlechte Qualität der Eckcouch (Funktionsecke Reni), die wir gekauft hatten. Nach Nutzungsdauer von nur 1 Jahr und 3 Monaten durch 2 Erwachsene ist das Teil schrott, da eine Sprungfeder spürbar durchkommt. Poco nimmt sich davon nichts an. Kaufpreis lag bei 599,99 Euro. Für diese schlechte Qualität ein völlig überteuerter Preis. Hier werden junge Familien regelrecht über den Tisch gezogen. Dann lieber ab zum schwedischen Konkurrenten. Mein Rat: Lasst die Finger von diesen Produkten....

ich habe bisher nur Negatives gehört. Beim Aufbau gibts Probleme und die Qualität ist nicht unbedingt sehr lange haltbar, geh lieber zu Ikea oder Mömax das ist stabiler.

allerdings muss man ein wenig auf die Handwerker dort achten. Hatte mir neuen Kleiderschrank kommen lassen, doch die haben einen glatt aus dem eigenen Zimmer geworfen und hinterher noch ein anderes Möbelstück beschädigt, was ich leider erst viel später gesehen habe, wo sie schon weg waren. Also genug lieber 2x hingucken, ansonsten bin ich mit de Schrank super zufrieden und das Ding steht noch wie eine 1.

Alina20
Beitragsersteller

g mein Freund ist Handwerker der muss da ran. Man muss für die Handwerker extra zahlen?

possim  02.04.2022, 19:27
@Alina20
Man muss für die Handwerker extra zahlen?

Natürlich muss man das. Dachtest du, die machen das ehrenamtlich?