Einbau Herd anschliessen

9 Antworten

herd genauso anschließen wie sie aus der wand kommen,da müssen die selben bezeichnungen sein am herd.vorher spannungsfreiheit prüfen(duspol)danach die zutreffenden sicherungen bezeichnen

Lass bitte die Finger davon und es lieber von einen Fachmann anschließen.

Laß das den Fachmann machen,bevor Du an der Wand klebst!!!!

hallo kolom-ich könnte Dir diese Frage beantworten,tue es aber aus gutem Grund nicht. Das ist lebensgefährlich was Du machst. Es handelt sich um 380V Drehstrom,da fummelt man nicht rum.-jeder Fehler kann tödlich sein-deshalb-morgen Elektriker anrufen!!!!

wollyuno  27.02.2012, 21:31

zur richtigstellung,inzwischen 400 volt,herd wird aber nur mit 3x230volt betrieben eben 3 phasen gegen N

Horst0306  27.02.2012, 21:48
@wollyuno

junge,junge......jede Phase gegen O hat 220 V-und Phase gegen Phase380V mit anderen Worten 3 fach verketteter Wechselstrom,bei der jede Phase um 120 Grad verschoben ist

wollyuno  28.02.2012, 09:22
@Horst0306

das ist doch alles bekannt,ist trotzdem 400 volt inzwischen und nicht 380

weissheit  28.02.2012, 14:26
@wollyuno

Warum "streitet" Ihr? Aus der Wand kommen bei 3 Drähten sowieso nur 220 Volt Wechselstrom! Er wollte nur wissen wie er die am Herd anschließen sollte.

wollyuno  28.02.2012, 20:43
@weissheit

keine sorge streiten tun wir nicht,wollte ihn nur drauf aufmerksam machen,das zwischen den"3 drähten" 400 volt anliegen und nicht 380,das ist schon 20 jahre her.bei dir ist es genauso,es sind inzwischen 230 volt und nicht 220