Einarmige Klimmzüge gefährlich?

2 Antworten

Ich würde auch keine einarmigen machen sondern dann die ganz normalen Klimmzüge und davon einfach mehr. Hast du auch einen guten Trainingseffekt egal ob du die engen oder die weiten machst für den Lattissimzs, die Bauchmuskulatur und natürlich die Schultern. In den Videos die bei Mac fit laufen sind welche die einarmig machen, das sind aber Jungs die den ganzen Tag nichts anderes machen außer trainieren.

Sokah
Beitragsersteller

Ja also um ehrlich zu sein, war es auch nicht meine Überlegung, einarmige zu machen. Ich bekomme ja kaum schon normale hin. :-D Aber ich habe vorhin in einem Video einarmige gesehen und gerade für die Schulter sah das nicht sehr gesund aus, deshalb hat mich diese Frage beschäftigt, ob sich einarmige denn nicht wirklich negativ auf die Schulter auswirken...

Californiablu  24.02.2020, 23:10
@Sokah

Erst wenn die Muskulatur ausreichend darauf trainiert ist, kann diese extreme Gewichtsverlagerung auf nur einen Arm ohne Verletzung oder größeren Verschleißgelingen.

Kenne keinen vernünftigen der sowas macht. Und ja es ist sehr riskant vor allem für anfänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd