Ein wahrer Freund gibt deinem Feind nicht die Hand!?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist FALSCH und SCHWACHSINN 56%
100 % RICHTIG / Das ist Loyalität 44%

7 Antworten

Ist FALSCH und SCHWACHSINN

Mag sein das es dein Feind ist,aber nicht der Feind deines Freundes.Nur weil man mit paar Menschen nicht klar kommt bedeutet ja gleich nicht das dein Freund auch nicht mit denen klar kommt.

Beispiel: Es gibt ein Mädchen das du schon seit Kindergarten kennst,aber sie irgendwie nicht leiden kannst.

Dann würd ich sagen ja die Aussage ist Falsch.

Aber..

Wenn dein Feind dir schadet(schlagen,mobben,..) und dein Freund das weiß und troztdem deinem Feind die Hand gibt,dann denke ich das die Aussage stimmt.Und diese Person auch nicht dein Freund sein sollte.

Das kommt auf die Situation.

So denke ich das...Falls irgendwas falsch dran sein soll das sagt es mir

Ist FALSCH und SCHWACHSINN

weil dein Freund nicht zwingend mit dem anderen eine Feindschaft haben muss.Auch wenns dich persönlich Gefühlsmäßig tangiert.

Ist FALSCH und SCHWACHSINN

Blödsinn, nur weil Du mit jemanden nicht auskommst, zwingt das Deine Freunde nicht das gleiche zu tun.

Ist FALSCH und SCHWACHSINN

Blödsinn. Freunde helfen einander, das bedeutet jedoch nicht, dass sie sich mit dir gegen irgendwelche Leute verbrüdern die du nicht magst.

Wenn du Feinde hast, ist das dein Problem, nicht das deiner Freunde.

Wilhelm225  22.08.2020, 01:41

Dann hast du das Berufsleben noch nicht kennengelernt. Loyalität ist eine wichtige Eigenschaft, um Karriere zu machen, insbesondere in der Politik.

Andrastor  22.08.2020, 01:43
@Wilhelm225

Lustig wie hier gleich haltlose Vorwürfe gemacht werden. In der Politik gibt es keine Freunde, nur Interessengemeinschaften. Und Loyalität bedeutet nicht mit jemandem gegen andere zu streiten, sondern viel eher einen Streit zu schlichten.

Du hast eine recht anachronistische Vorstellung vom Leben so wie es aussieht.

Wilhelm225  22.08.2020, 01:45
@Andrastor

Ist ok. Reg dich ab. Du bist offensichtlich noch grün hinter den Ohren.

Andrastor  22.08.2020, 01:46
@Wilhelm225

Andere völlig ungerechtfertigt der Unreife zu bezichtigen, demonstriert nur deine eigene Unreife.

Auf so ein infantiles Niveau begebe ich mich nicht hinab. Da du offensichtlich nur persönlich angreifen kannst, werde ich meine Zeit nicht weiter mit dir verschwenden.

Ist FALSCH und SCHWACHSINN

Ich gebe selbst meinen Feinden die Hand, das hat etwas mit Anstand und Höflichkeit zu tun.... :-)