Was sagt ihr zu dem Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bin da anderer Meinung.. 53%
Kann dem was abgewinnen.. 47%

9 Antworten

Kann dem was abgewinnen..

Ja, das stimmt, meiner Meinung nach.

Bin da anderer Meinung..

Ich gehe da mit dem grossen chinesischen Strategen Sun Tsu, der sinngemäss in seinem Lehrbuch "Die Kunst des Krieges" gesagt hat: "Informationen erhältst du nicht aus Spekulationen über die Zukunft, nicht aus dem Flug der Vögel, nicht aus den Teeättern, sondern von Personen aus dem Inneren Kreise deines Feindes."

Bin da anderer Meinung..

Das ist "Bullshit".

Jeder hat das Recht, sich seine Freunde selbst auszusuchen.

verreisterNutzer  23.08.2021, 17:20

Natürlich, aber gezwungene Loyalität ist in meinen Augen nicht die Kernaussage des Spruches 👀

Kann dem was abgewinnen..

Es sei denn am anderem Tisch ist eine Partypizza. Dann wĂĽrde ich auch hin

verreisterNutzer  15.08.2021, 05:22

Kann ich nachvollziehen, würde ähnlich handeln.

Kann dem was abgewinnen..

Ja kann man. Echt schöner Spruch