Ein Vogel der sich in der Luft nicht bewegt?
Hallöchen, ich bin vor ein paar tagen mit meiner Freundin im Auto unterwegs gewesen und auf einmal haben wir einen Vogel in der luft gesehen, der sich nicht bewegt hat. Der Vogel schwebte sozusagen in der luft an der gleichen stelle ohne sich zu bewegen. Wir haben angehalten und geguckt aber haben nichts gefunden, warum dass so sein könnte. Ich habe seid dem versucht im Internet zu gucken warum so etwas passieren kann, habe aber nichts dazu gefunden. Erst gestern habe ich in irgendeiner Serie wo es um paranormales ging, ein Video gesehen wo jemandem das gleiche Aufgefallen ist.
Hat hier evt jemand schon das gleiche erlebt ? Und wenn ja gibt es dazu eine erklärung?
6 Antworten
Hat hier evt jemand schon das gleiche erlebt ? Und wenn ja gibt es dazu eine erklärung?
Ja klar. Ein Vogel kann auch segeln - und wenn genug (Gegen-)Wind herrscht, bewegt er sich auch nicht unbedingt über dem Boden. Ich kenne das von z.B. dem Mäusebusshard - der jagt so, indem er über der Stelle des Opfers segelt, bis er sich darauf stürzt.
Hm, vielleicht ein kurzsichtiger Busshard ... :D
Wie weit wart ihr von der Stelle entfernt? War es wirklich ein Vogel, oder vielleicht z.B. eine Drone?
Wenn es da oben eine schöne Luftströmung gibt, auf der der Vögel segeln kann, braucht es halt kaum Bewegung. Das ist nichts Paranormales nur Biologie und Physik.
war 2 einhalb meter über dem boden nur und es war sehr warm und ohne wind bei uns
Sicher? Bei 2,5 m hättet ihr mit einem Sprung ja ran locker kommen müssen. Bei Höhen, noch dazu ohne Anhaltspunkte, verschätzt man sich leicht.
Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Möglich bleibt es trotzdem.
Dann kannst du den Vogel doch bestimmt näher beschreiben - genauer als "dunkelbraun". Dann kann ich oder jemand anders hier dir vielleicht sogar sagen, was das für einer war.
ein Turmfalke
Du sagst, ein dunkelbrauner Vogel. Also wahrscheinlich ein Greifvogel. Das sind äußerst effiziente Segelflieger. Ein bisschen Wind, der den Hang hinauf weht, viel mehr ist nicht nötig um oben zu bleiben. Wenn die Windgeschwindigkeit mindestens der minimalen Fluggeschwindigkeit des Vogels entspricht, kann er in der Luft "stehen" und wenn der Wind schön gleichmäßig ist, muss er nur wenig steuern.
ich denke nicht😅 kann sein das das stimmt was du sagst aber bei uns war kein wind. Der vogel war über mehrere minuten sogut wie an der gleichen stelle am stehen ganz komisch
Kolibri
die sind bekannt dafür auf der Stelle zu schweben.
Natürlich war es das, sonst hätte er es dazu geschrieben.
Von nicht bewegen kann da aber keine Rede sein. Kolibris haben einen sehr schnellen Flügelschlag.
ja nur das war auf einer relativ ruhigen strasse so 2 einhalb meter über dem boden