Ein Vogel der sich in der Luft nicht bewegt?

6 Antworten

Hat hier evt jemand schon das gleiche erlebt ? Und wenn ja gibt es dazu eine erklärung?

Ja klar. Ein Vogel kann auch segeln - und wenn genug (Gegen-)Wind herrscht, bewegt er sich auch nicht unbedingt über dem Boden. Ich kenne das von z.B. dem Mäusebusshard - der jagt so, indem er über der Stelle des Opfers segelt, bis er sich darauf stürzt.

Pridi2002
Beitragsersteller

ja nur das war auf einer relativ ruhigen strasse so 2 einhalb meter über dem boden

VanLorry  11.09.2022, 13:31
@Pridi2002

Hm, vielleicht ein kurzsichtiger Busshard ... :D

Wie weit wart ihr von der Stelle entfernt? War es wirklich ein Vogel, oder vielleicht z.B. eine Drone?

Pridi2002
Beitragsersteller
@VanLorry

wir waren fast direkt darunter, es hat sich überhaupt nichts bewegt und ja es war ein vogel

Wenn es da oben eine schöne Luftströmung gibt, auf der der Vögel segeln kann, braucht es halt kaum Bewegung. Das ist nichts Paranormales nur Biologie und Physik.

Pridi2002
Beitragsersteller

war 2 einhalb meter über dem boden nur und es war sehr warm und ohne wind bei uns

Myrine  11.09.2022, 14:33
@Pridi2002

Sicher? Bei 2,5 m hättet ihr mit einem Sprung ja ran locker kommen müssen. Bei Höhen, noch dazu ohne Anhaltspunkte, verschätzt man sich leicht.

Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Möglich bleibt es trotzdem.

Pridi2002
Beitragsersteller
@Myrine

ja war fast über uns aber kanen nicht dran sind beide nur 1,50 gross

Myrine  11.09.2022, 14:59
@Pridi2002

Dann kannst du den Vogel doch bestimmt näher beschreiben - genauer als "dunkelbraun". Dann kann ich oder jemand anders hier dir vielleicht sogar sagen, was das für einer war.

Du sagst, ein dunkelbrauner Vogel. Also wahrscheinlich ein Greifvogel. Das sind äußerst effiziente Segelflieger. Ein bisschen Wind, der den Hang hinauf weht, viel mehr ist nicht nötig um oben zu bleiben. Wenn die Windgeschwindigkeit mindestens der minimalen Fluggeschwindigkeit des Vogels entspricht, kann er in der Luft "stehen" und wenn der Wind schön gleichmäßig ist, muss er nur wenig steuern.

Pridi2002
Beitragsersteller

ich denke nicht😅 kann sein das das stimmt was du sagst aber bei uns war kein wind. Der vogel war über mehrere minuten sogut wie an der gleichen stelle am stehen ganz komisch

Kolibri

die sind bekannt dafür auf der Stelle zu schweben.

https://youtu.be/_mRxcJ1j_2Y

Myrine  11.09.2022, 13:24

Von nicht bewegen kann da aber keine Rede sein. Kolibris haben einen sehr schnellen Flügelschlag.

verreisterNutzer  11.09.2022, 13:20

Es gibt in Deutschland keine Kollibris🤦‍♂️

VanLorry  11.09.2022, 13:24
@data2309

Deutschland ist halt ziemlich naheliegend. Oder zumindest deutschsprachige Länder - von denen ca. 100% in Mitteleuropa liegen.

VanLorry  11.09.2022, 13:25
@data2309

Ja. Ok, dann war es vermutlich wirklich ein Kolibri .....