Adler gesehen?

6 Antworten

Adler eher unwahrscheinlich, außer du lebst in den Bergen😅 Wenn du sagst, dass er groß war, denke ich an eine Bussard Art oder Schwarz/Rotmilan.

Mäusebussard (am häufigsten):

Bild zum Beitrag

Rotmilan:

Bild zum Beitrag

Schwarzmilan:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Vogelkunde, Wildvögel)  - (Biologie, Vogelkunde, Wildvögel)  - (Biologie, Vogelkunde, Wildvögel)

Es gibt zwar einzelne Adler in NRW (im Märkischen Kreis hab ich sogar vor Jahren schon einen gesehen) aber einen in der Stadt zu sehen ist relativ unwahrscheinlich.

Bussarde, Falken, Milane (besonders rote) und gelegentlich einen Habicht sieht man eher. Bei uns (Dorf) sind es meistens Rotmilane, Baumfalken und öfters mal ein Wanderfalke die kreisen, die Mäusebussarde sitzen lieber über einer Wiese und lauern.

Maxi12262
Beitragsersteller

Dankeschön

Adler gibt es überall. Das wäre also nicht ausgeschlossen.

Wenn du ihn in der Luft gesehen hast, dann erinnere dich an das Flugbild. Sah er aus wie ein fliegendes "Brett"? Schau dir mal die Videos an. Dann weißt du, was ich damit meine. Die beiden Aufnahmen habe ich vor ein paar Jahren selbst gedreht.

https://youtu.be/iCw1w3g5SeY

https://youtu.be/J9438kiiGng

Könnte aber auch eine Mäusebussard sein.

Bild zum Beitrag

Mäusebussard

 - (Biologie, Vogelkunde, Wildvögel)

Maxi12262
Beitragsersteller

Ja ich glaub so sah der aus vielen dank

Adler eher weniger. Ein mäuse bussard vielleicht oder ein habicht

Maxi12262
Beitragsersteller

Dankeschön

Sportfitness  29.08.2024, 14:54
@Maxi12262

Gerne.Adler ist viel größer zum Vergleich lebt in den Alpen in Bayern Hochries, Wendelstein, Heuberg etc. In Städten gibt es die nicht.